Großhändler Einzelhändler Endkunde, wer darf wem verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Käufer kann kaufen wo und wie er möchte, wenn der Verkäufer, also auch ein Hersteller/Großhändler, das in seinem Vertriebssystem vorsieht.

Fast jeder Hersteller/Großhändler hat inzwischen einen Hof- oder Fabrikverkauf, etc. und keiner stört sich daran.

Das Preisgefüge zwischen dem Hersteller/Großhandel zum Einzelhandel wird ein anderes sein, als das mit einem Endverbraucher.

Jeder darf an jeden verkaufen. Es gibt keine gesetzlichen Verkaufs- oder Einkaufsbeschränkungen. Beschränkungen gibt es nur in anderen Gesetzen. Jugendschutz, Arzneimittelrecht, Wafffenrecht...

Alles und nichts.....wer Geld verdienen will, tut es...was interessiert uns das Geschwafel von gestern....

Wenn deine Eltern (oder du, wenn du über 18 bist) zu Metro oder Fegro (Großhändler) gehst und dort einkaufen willst, kannst du dir einen Tagesausweis austellen lassen, wenn du behauptest, du würdest für ein Event einkaufen (Geburtstag, Grillfest....die Angabe reicht)

Also, wenn die schnuppern, dass die Geld machen können, ist es egal ob die Händler oder Privatier bist.....Hauptsache die machen den Umsatz!