Großes Problem mit meinem Pc (CPU Wechsel) was habe ich falsch gemacht?
Hi ich habe gestern eine neue CPU in meinen pc einbaut dabei habe ich auch ein bios update usw. gemacht jetzt habe ich festgestellt dass die neue CPU nicht gut mit meinen anderen Komponenten funktioniert (zu alt) jetzt wo ich meine alte wieder eingebaut habe geht der pc leider immer nur kurz an und dann noch meistens im booting Screen wieder aus (ein paar mal direkt nach dem Login) im zu gucken ob es an der CPU liegt habe ich auch die neue nochmal ausprobiert und bei der geht der pc auch direkt nach dem starten wieder aus. Was habe ich kaputt/falsch gemacht und was kann ich tun? (Die neue CPU ist auch sehr heiß geworden die alte nicht weiß nicht ob da relevant ist). Nochmal zusammengefasst seit CPU Wechsel und den damit verbundenden bios Update geht pc mit beiden CPUs nur noch kurz and und dann wieder aus. Vielen Dank! LG
Meine Komponenten:
mainboard: MSI B450 Pro m2 v2
gpu: gtx 1660ti
alte CPU: ryzen 5 2600
neue CPU: ryzen 7 5700x3d
Vorher mit der alten hatte alles einwandfrei funktioniert mit der neuen hatte ich viele fps drops und unflüssigkeiten des wegen wollte ich die alte wieder einbauen aber jetzt klappt halt garnichts mehr
2 Antworten
neue CPU: ryzen 7 5700x3d
... bist Du sicher geprüft zu haben, dass der neue Prozessor mit Deinem Mainboard auch funktioniert? Ich kann den Ryzen 7 5700x3d auf der CPU-Support-Liste für Dein Mainboard nicht finden:
Mach mal CMOs reset.