Bios update nötig?

3 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert, sondern nötig.

Sonst erkennt dein Mainboard nicht die neue CPU und dann startet dein PC nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Anonym3393
Fragesteller

also vor der Installation ein bios update machen richtig?

Neroshu  08.06.2023, 16:49
@Anonym3393

Ja, bevor du die CPU wechselst, muss das BIOS geupdatet werden.

Mindestens auf die erforderliche Version für die CPU (siehe Hersteller Seite, CPU Support Liste), wobei die neuste Version (nicht Beta) für Sicherheitsupdates usw. besser wäre.

Hallo,

das BIOS Update ist hier nicht nur empfehlenswert, es ist gar zwingend notwendig.

LG

Ja, macht Sinn. Wenn du die alten Sachen schon vor längerer Zeit gekauft hast, wird es nötig sein.

Anonym3393
Fragesteller

Den pc habe ich 2020 gekauft. Ich habe außerdem gehört, dass es gefährlich sei ein update zu machen. Stimmt das?