Großes Ei im Kompost gefunden - welches Tier?

4 Antworten

Da hat wohl jemand ein großes Hühnerei oder ein Entenei auf dem Kompost entsorgt.

Ich gehe von einem Entenei aus.

Hast du ein Foto?

Ist es ganz leicht grünlich, nur ganz wenig?

ZiegemitBock  18.10.2018, 11:35

Neun Zentimeter müsste eine mächtig große Ente sein. Da tippe ich eher auf ein Gänseei.

ZiegemitBock  18.10.2018, 11:41
@DerBube01

Ich habe jahrzehntelang Enten gehalten, aber die waren nie neun Zentimeter lang. Durchschnittlich wogen unsere Enteneier um die 80 Gramm, also mehr als ein Hühnerei, aber nie soviel wie Gänseeier.

Gänseeier sind ca. 9 cm lang und 5 cm breit. Ihre Schale ist weiß und stabiler als die von Hühnereiern. http://www.ei-kunst.de/kleine-eikunde.html

wahrscheinlich ein Entenei.