Dreieck konstruieren mit Seite Höhe Seitenhalbierende

2 Antworten

nee, der Schnittpunkt ist der Füßpunkt von ha auf Seite a ; dann verbindest du diesen Schnittp. mit dem Punkt C und velängerst die Linie nach rechts unten; dann mit Zirkel um Mittelpunkt von Seite b mit 6 cm; der Kreisbogen schneidet die verlängerte Seite in Punkt B; dann Dreieck zumachen.

Dann zeichnest Du eine Gerade durch den Schnittpunkt und den Punkt C. Auf dieser Geraden liegt die Strecke a. Wenn Du um den Mittelpunkt der Strecke b einen Kreis mit r=6cm ziehst, schneidet er die Gerade in B.

Wer kann mir bei dieser Geometrie-Aufgabe helfen?

Zeigen Sie: Die Summe der Abstände jedes Punktes eines spitzwinkligen, gleichschenkligen Dreiecks ist kleiner gleich der längsten Höhe. Beschränken Sie sich auf den Fall, dass die Basiswinkel des Dreiecks α und β kleiner als 60° sind. (Hinweis: Dann ist c > a und hc < ha, warum?) Unterscheiden Sie wieder die Fälle: i. Der Punkt P ist ein Eckpunkt. ii. Der Punkt P liegt auf einer Dreiecksseite. iii. Der Punkt P liegt im Innern des Dreiecks.

...zur Frage

gleichschenkliges Dreieck konstruieren; ggb. nur Höhe c und Winkel Gamma

Hi,

wie kann ich ein gleichschenkliges Dreieck konstruieren, wenn nur eine Höhe sowie eine Winkelgrösse gegeben ist?

Also z. B. hc = 6cm, Gammna = 75° oder hc =7 cm und Beta = 70°?

Wäre über eine Antwort froh. :-)

...zur Frage

Dreieck konstruieren, Konstruktionsbeschreibung?

Wie muss man ein Dreieck mit Höhe a=7 cm , Seitenhalbierende b= 4,8 cm , und Winkel gamma= 68 grad ,konstruieren?

...zur Frage

Wie zeichne ich eine Seitenhalbierende mit zirkel und Lineal in einem Dreieck?

Wie kann ich eine Seitenhalbierende in einem Dreieck nur mit zirkel und Lineal konstruieren? ich brauche bitte schnell eine Antwort ich schreibe nämlich eine Mathe arbeit und wir haben im unterricht nur es mit Geodreieck gemacht und in der arbeit dürfen wir keins benutzen! BITTE !!

...zur Frage

Wie bestimme ich den dritten Punkt eines rechtwinkligen Dreiecks auf einer Geraden?

Mein Ansatz wäre dass ich das Skalarprodukt aus PA ("laufender Punkt" Und bekannter Punkt A auf der Gerade) und dem Richtungsvektor mache und das gleiche noch mit dem auch gegebenen Punkt B. Jedoch ist meine Lösung hier komplett falsch und ich weiß jetzt nicht wie ich es sonst noch machen kann?

...zur Frage

Dreieck konstruieren mit einer Höhe , einer seitenhalbierenden und einer Seite?

Höhe(a)= 4,2cm ; Seitenhalbierende(a) = 4,5 cm ; b= 6,3 cm schaffe ich nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?