Großer Schweizer Sennenhund Fellfarbe Muster?

3 Antworten

Alle Sennenhunde egal ob Schweizer oder Berner haben die Farben schwarz braun und weiß. Wenn dieser Welpe nur zwei Farben hat wird die dritte im Laufe der Zeit auch nicht nachkommen.

Ein Grosser Schweizer Sennenhund ist immer 3 Farbig.

Die Welpen haben von Anfang an alle 3 Farben.

Ein Sennenhund mit der nur Schwarz/Braun ist, ist nicht zulässig.

Woher willst du den Hund denn kaufen? Hat er FCI/VDH oder andere FCI Papiere?

Jazz666
Fragesteller

Der Züchter hat nur Nachweise über die Untersuchungen Die Elterntiere sind Frei von HD ED usw beide reinrassig aber der Rüde im Wurf hat kaum weiße Fellmerkmale 😑

Csarasz  07.10.2018, 07:16
@Jazz666

Na weiss ist da schon überall mit bei.

Wenn die Hunde keinen FCI/VDH Stammbaum haben, dann sind sie nicht mehr als 300 Euro wert.

Es ist völlig egal ob die Eltern Papiere habe (was ich stark bezweifle), die Welpen sind nichts anderes als Mischlinge.

Beim Schweizer Sennenhund ist Epilepsie weit verbreitet. Gerade deshalb würde ich mir einen seriösen Züchter suchen, der kein Problem damit hat in seiner Linie.

Die Leute die du dir ausgesucht hast, sind Vermehrer. Das sollte man niemals unterstützen.

Wenn du bereit bist 1300.- zu bezahlen, dann nimm noch ein bisschen mehr Geld in die Hand und such dir einen anständigen Züchter der seine Welpen mit Papieren abgibt. Aber lass die Finger von diesen Welpen.

Das ist ein sehr gut gemeinter Ratschlag.

So wie ich das kenne verändert sich das Muster im Fell nicht.

Weiss nicht ob das bei allen Hunden so ist.