Großer Rot/Grüner Fleck im Gesicht - Was ist das?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Gesicht)

6 Antworten

Das sieht wie die Folge eines richtigen Kinnhakens aus. Ich denke, dass Du Dich daran hättestz erinnern können, wenn die Ursache wirklich ein kinnhaken gewesen wäre.

Bist Du irgendwo mit dem Kinn aufgestoßen. Vielleicht wolltest Du etwas aufheben, was unterm Tisch gelandet ist, hast Dich etwas zu schnell gebückt und dabei aus Versehen den Tisch mitgenommen.

Oder schau mal, ob Du Dich im Schlaf an einer Bettkante, Nachttischchen, oder was da sonst noch so rumsteht, stoßen könntest.

17

habe keinen nachttisch und keine kanten, ich liege relativ mittig und meistens immer mit dem gesicht zu wand, weil das meine liebste schlafposition ist.
Ich kann mich nicht erinnern mich im Gesicht angehauen zu haben, ich meine sowas weiß man doch.

0
37
@Taschenkristall

"..., ich meine sowas weiß man doch. "

Naja, das würde ich für mich nicht unbedingt behaupten. Wenn ich es eilig habe, irgend wo vorbeirenne und dabei die Türklinke mitnehme, fällt mir erste sehr spät wieder ein. Ah, da war doch noch was!

0

Kann entweder eine Folge vom Vortag sein, vlt bist du irgendwo angestoßen oder mit irgendeiner Substanz auf die du Alergisch reagierst in Kontakt gekommen. Oder ein Insekt wie eine Spinne hat dich gebissen. Letzte möglichkeit wäre das du unbewusst schlafwandelst oder dich im schlafen bewegst und dir dann irgendwie das Kinn angestoßen hast

17

also ich hab keinen stich irgendwo es ist einfach ein gigantomanischer blauer fleck der weh tut als hätte ich nen kinnhaken verpasst gekriegt..

0
5
@Taschenkristall

Naja es wäre nicht mal so unwahrscheinlich das sowas echt vom schlafwandeln kommt. Das merkst du selbst nicht, meine Freundin läuft auch manchmal mitten in der Nacht im Haus rum und weis am nächsten Tag nichts davon.

0
32

Also ich kenne keine Spinne in Deutschland und Umgebung, die so ein Hämatom durch einen Biss auslöst; geschweige denn, dass die meisten Spinnenarten (99%+) gar nicht durch unsere Haut beißen können und wenn doch, ist das Gift nicht gefährlich und macht nix.

Also gemessen an der Anzahl an Arten und Vorkommen jeder Art ist die Wahrscheinlichleit seeeeeeehr gering, dass man von einer Spinne gebissen wird, die sowas auslöst.

1

Du solltest in der schule nicht Schlafen, oder wenigstens ein Kissen auf den Tisch legen.

LG

Nymphus

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sind Mandeln/Lymphknoten geschwollen?

Hallo, ich bin mir nicht genau sicher was das genau ist, aber am Hals/Kiefer wenn mann vom kinn aus entlang geht habe ich so Knoten. Auf der rechten Seite ist es so schlimm, dass wenn ich versuche ein Doppelkinn zumachen (was eigtl nicht wirklich klappt da ich eher dünn bin) dieser Knoten so unterm Kiefer rutscht. Diese Stelle is generell insgesamt schon dick/geschwollen. Sind das geschwollene Mandeln oder Lymphknoten? Schmerzen beim Schlucken habe ich keine nur wenn ich auf diesen Knoten draufdrücke, soll ich dann trotzdem zum Arzt? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Blauer Fleck nach Blutabnahme?

Hallo,

Mir wurde gestern Blut abgenommen (das erste mal). Jetzt tut es immer noch weh und an der Einstichstelle ist ein 2€ großer blau-grüner Fleck. Ist das normal?

LG ArtiFax

...zur Frage

Wächst das Kinn im Laufe des Lebens?

bin männlich und 19, und sehe wirklich exakt so aus wie mein vater, wir beide haben sie gleiche kopfform und eine lange spitze nase...bei ihm passt sie jedoch ins gesicht weil er einen sehr großen langen (also nach vorne gezogenen) kiefer hat...bei mir ist der kiefer und das kinn jedoch viel kleiner , sodass das unproportioniert ind einfach komisch aussieht. immer wenn mich jemand sieht fass er sich an die nase, freunde sagten auch das es so aussieht als ob ich ne falsche nase trage xD das untere gesicht wirkt einfach zu klein.dadurch .. also, wächst das kinn und der kiefer noch? man muss beachten dass mein vater 57 ist :D

...zur Frage

Grüner Fleck/Muttermal...

Hay erstmal,

Also ich hab vor ein paar Monaten bemerkt das ich so einen grünen Fleck an meinen arm habe. Und ja keine Ahnung ob das vllt. ein Muttermal ist denke nicht.Also meine Frage ist; Wisst ihr wie ich denn entfernen kann? nicht durch OP oder so irgendwie so...ka würde mich über antworte freuen )

...zur Frage

Leberfleck im Gesicht über Nacht?

Bin vorgestern morgen mit einem Leberfleck im Gesicht aufgewacht, der vorher nicht da war. Ist das normal? Oder sollte man das vom Hautarzt checken lassen?

...zur Frage

Husten. Schlaf. Kratzen im Hals

Hi. Ich habe seit vorgestern nachts ein Kratzen im Hals. Vorgestern bin ich um 2 Uhr nachts aufgewacht und dann hatte ich so ein Kratzen im Hals. Habe gehustet aber es hat nicht geholfen und hatte auch kein Husten. Dann habe ich Wasser getrunken und Emser Lutschtabletten gelutscht. Danach ging es und ich konnte wieder einschlafen. Und gestern nacht war es genau dasselbe. Nur dass ich da um halb drei aufgewacht bin. Was ist das?
Das hatte ich sonst nicht. Und über Tag habe ich zwischendurch auch ein Kratzen im Hals aber es kommt kein Husten raus. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?