Großer Mist, brauche Rat - Liebe, Beziehung mit Referendar, Schule, Kind, Lehrer

6 Antworten

Da hilft es nur wenn man sich zusammenreißt - oder beim Schuldirektor das Ganze vertraulich bekanntgibt dass man deinen Freund evtl. nicht zu dir in den Unterricht schickt - ich weiß nicht inwiefern eine Beziehung mit Familiärer Verwandtschaft gleichzusetzen ist doch gilt es offiziell als unklug dass man sich von Verwandten unterrichten lässt.. wenn Lehrer mit einem verwandt sind & der Schulleiter das weiß versucht er meist den Stundenplan so zu gestalten dass man keine Lehrer bekommt die mit einem verwandt sind sollte es das geben.. wg. Befangenheit und so. Ich weiß nicht inwieweit dein Freund auch Noten machen wird (Referendare kommen in der Regel zum 2. Schulhalbjahr & machen das halbe Jahr zu den Sommerferien nebenher mit, ehe sie im Jahr darauf auch als Fachlehrer in einer Klasse allein unterrichten dürfen) -------> würde den Schulleiter einweihen damit es nicht Probleme für ihn und dich gibt wenn es zufällig hinterher irgendwie rauskommen sollte!

Wenn du den Rektor ansprichst bzw. ihr gemeinsam hingeht bedeutet das ja nicht dass es die ganze Schulfamilie weiß: Auch der Rektor ist ein Mensch! Erklärt ihm eure Situation ganz sachlich & wie es nun mal ist, auch wie lang ihr euch kennt usw., das sollte eigentlich helfen!

Alles Gute!

Hoffe ich konnte helfen!

Hallo!

Klärt lieber alles auf, bevor ihr weiter in Sorgen lebt! Ich glaube aber, dass es danach für ihn schwierig werden könnte, weiter Lehrer zu sein, auch wenn er momentan nur Referendar ist.

Grüße, Dreams97

Deine Frage ist ziemlich verwirrend:

Er verweigert jedes ernsthafte Gespräch und sagt er würde für mich alles auf's Spiel setzten aber das ist ja auch nicht die Lösung .

Es scheint eher der Fall zu sein, dass er dich nicht ernst nimmt. Alles für dich auf's Spiel setzen? Was meint er damit?

er redet mit mir nciht gescheit darüber. So das war jetzt schon ein langer Text , es gibt noch ein paar mehr Probleme bei uns

Wenn er nicht mit dir darüber redet und ihr noch andere Probleme habt, solltest du darüber nachdenken und dich selbst fragen, ob ihr überhaupt eine Beziehung habt und wenn ja, welche? Offenbar siehst du vieles ganz anders als er.

Fazit: Frag ihn, sprich dich mit ihm aus. Nur er kann dir die Fragen beanworten.

Ihr solltet es geheim halten und genießen was ihr beiden habt. Also genießt eure Zweisamkeit lebt sie aber nicht in der Schule aus. Er hat ja nicht für umsonst studiert. Das eine Jahr schafft ihr noch ich drück euch die Daumen :)

klingt interessant ... uff eigentlich wie der rechtliche weg ist weiß ich nicht das einzige was ich weiß ist das ein Lehrer nicht eine klasse unterrichten darf wo angehörige von ihm sprich sein kind oder ähnliches drin ist ... der alterunterschied geht auch noch eigentlich ...

ich wüsste nicht warum man das geheim halten sollte auch referendare haben feste partner und nun ja jetzt ist es nunmal so das er an deiner schule ist das passiert nunmal ...

ich würde es einfach aufklären und gut ist