Wie soll ich meinen Lehrer vergessen,in den ich verliebt bin (Schulwechsel)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle sind da um sie zuzulassen, aber nicht immer solle man sie ausleben. Aber um ihn zu vergessen solltest du dir in klaren sein das es wunderbar ist zu lieben. Der Rest kommt von ganz alleine, lasse die Liebe zu und den Schmerz der unerfüllten Wünsche und du wirst vergessen können.

xxLaviniaxx
Fragesteller

Hast du schön geschrieben, danke.

Diese Gefühle werden schon verschwinden. Jetzt kommt es dir so vor, als wäre es unmöglich, aber das wird schon

Hey, da du von der Schule gehst, hast du ja eigentlich nichts mehr zu verlieren, also würde ich es ihm sagen. Ich habe meiner Lehrin auch gesagt, dass ich sie liebe und werde seitdem ignoriert. Das musst du wohl auch befürchten. Da du aber von der Schule gehst, wird es sowieso so sein. Ich würde zu ihm gehen und fragen, ob ihr alleine sprechen könnt. Es könnte ja sein, dass er Interesse an dir hat. Rechtlich gesehen dürft ihr zusammen sein, solange er an einer anderen Schule unterrichtet und du mindestens 18 bist. Du wirst warscheinlich enttäuscht werden. Jeder Mensch geht mt Sachen anders um, aber für mich weiß ich, dass ich mit etwas besser abschließen kann, wenn ich mit der Person drüber geredet habe. Das musst du für dich entscheiden! Ich wünsche dir alles Gute :-)

xxLaviniaxx
Fragesteller

Ich danke dir für die antwort! Nur ist es so, dass wir schon Ferien haben und es dadurch nicht mehr möglich ist mit ihm zu reden..

Viele Mädchen schwärmen für ihre Lehrer. Das geht ziemlich schnell vorbei, insbesondere, weil du in der neuen Schule mit neuen Menschen und Situationen konfrontiert und somti abgelenkt wirst. Das mit der "Spannung" ist deine pubertäre Einbildung. Sorry, ist aber so.

xxLaviniaxx
Fragesteller

Ja das dachte ich vorher auch immer, dass das total pubertär ist und sinnlos. Denke ich immernoch. Aber ich bin mir nicht sicher.. Wenn er mich sieht (ist nicht oft, da er mich nicht unterrichtet), dann wird er nervös oder zuckt kurz zusammen, obwohl er eigentlich ein lässiger Lehrer ist. Aber naja.. Geht vorbei hoffentlich.

Mignon4  24.07.2016, 18:17
@xxLaviniaxx

Wenn er mich sieht (ist nicht oft, da er mich nicht unterrichtet), dann wird er nervös oder zuckt kurz zusammen, obwohl er eigentlich ein lässiger Lehrer ist

Genau das ist es, was ich mit pubertärer Einbildung meinte. Du interpretierst in sein Verhalten etwas hinein, was gar nicht vorhanden ist. :-)

Ich vermute der alters unterschied ist relativ hoch. Deshalb tust du deinem Lehrer einen gefallen wen du ihn wieder vergisst.

Das klingt für dich zwar nicht toll, aber es wird das Beste sein.