Große Menge Wasser einfärben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hau eine Hand voll Kaliumpermanganat (bekommst Du in jeder Apotheke) in den Pool, und das Wasser ist herrlich lila.

Eine winzige Prise reicht locker für eine Badewanne.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloSteinar
08.02.2017, 13:45

Genau und sowas in rot! :S

0

Die Farbe bekommst du nur schwer wieder aus dem Pool heraus...

Wenn dan würde ich das nur in einem Planschbecken machen, aber nicht in einem Wirklichen Pool.

Ich würde hier schon zu Lebensmittelfarben greifen, allerdings wirst du solche Mengen nur beim erzeuger bekommen, alle anderen Farben sind nicht dafür geeignet darin zu Baden.

Es gibt aber auch eigene Wasser Farben zB für die Badewanne, sind im Grunde aber auch nur Lebensmittelfarben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon Farbe dafür. Die nimmt man für sogennannte Färbeversuche her. Damit wird zB Wasser oben an einem Gletscher eingfüllt und man sieht unten nach, wie lange es braucht, bis es durch ist und wo überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faerberpflanze-wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Faerberpflanze

In Erfurt wurden diese Pflanzen angebaut, der rote Farbstoff der gewonnen wurde ist ungiftig. Das Militaer hat damit Uniformen faerben lassen. Die sogenannten ROTROECKE.

Da das Zeug ungemein gut faerbt, wuerde es fuer deine Zwecke geeignet sein. Allerdings wird es schwierig werden einen Verkaeufer dafuer zu finden. Viel Glueck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?