Kann man mit gefärbten Haaren ins Schwimmbad?

4 Antworten

Ich bin mit roten Haaren in den Urlaub, also auch ständig in den Pool und nach 2 Tagen war die komplette Farbe raus. Also ich weiß nicht, wie gut das mit dem Chlor is. Also bei mir war nichts rot oder so aber man weiß nie

Die anderen Badegäste werden froh sein, wenn die rote Fahne die du hinter dir her ziehst nur von deinen Haaren kommt.

Chlor wirkt auf Färbungen besonders aggressiv, was zu einem schnelleren Verbleichen führen kann.

Da der Anteil der Farbe aber so unfassbar verschwindend gering ist, wird man im Pool nicht mal den Hauch einer Farbapur sehen. Überleg mal, das wird ja mit Tausenden Litern Wasser verdünnt.

Ich würde aber trotzdem eine Badekappe oder so empfehlen. (Einfach auch als Sache des Respekts, damit du das Wasser nicht verunreinigst.)

XOhMyGothX  23.07.2021, 21:02

Kommt bei vermillion Red ganz toll 🥴 dann hast vermillion pink oder so Scherze, gerade rot ist ne nachtragende Haarfarbe.

sccangel09  23.07.2021, 21:04
@XOhMyGothX

Japp... hatte selbst mal rote Haare und weiß schon, warum ich damit niemals schwimmen ging xD

XOhMyGothX  23.07.2021, 21:07
@sccangel09

Das letzte mal hatte ich die auch rot gefärbt, da ging zum ersten Mal alles komplett raus, das sah dann altrosa aus, schwimmen würde ich damit aber auch nie und wenn doch dann nur mit Kappe und abgeklebt mit Panzertape 🤣