Haare von blond auf rot färben, geht das, Erfahrungen?

5 Antworten

Was für ein Unsinn, was ist das denn bitte für ein Frisuer? Ich hab mir früher auch meine Haare von blond auf rot gefärbt (hatte sie ein halbes Jahr so) und es hielt.. Klar war die Farbe irgendwann nicht mehr so intensiv, wie am Anfang, durch das Haare waschen, aber das ist ja eigentlich ziemlich normal.

Was für ein Unsinn, wenn man blonde Haare hat ist das Rot umso intensiver.  Hol dir ne schöne Farbe zum Selbstfärben und ne Freundin dazu, mit nem Haarfärbepinsel und schaut euch bei YouTube an wie man es richtig macht.

lola188
Fragesteller

Das dachte ich eben auch 🤔 Der Friseur meinte ja eben die Haltbarkeit ist bei blonden Haaren nicht sehr lang.

AmberleeD  22.04.2016, 19:59
@lola188

Rot ist generell eine Farbe die schnell (2-4Wochen) weg ist, das liegt aber nicht an deinen blonden Haaren. Man sollte es mit Colorschutzshampoo und Spülung pflegen.

das ist unsinn, rotpigmente sind sogar sehr hartnäckig, du kannst dir aus dem friseurbedarf maji contrast oder koleston holen, haben schöne rottöne. wenn du es sehr haltbar willst geht auch elumen (amazon), aber das bekommt man dann kaum noch aus den haaren raus, ist also dann eine eher endgültigere entscheidung.

So ein quatsch. Meistens wird man rot gar nicht mehr los. auch wenn man es gar nicht mehr haben möchte.

Hallo, also 1. ich arbeite bei einem Friseur und kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen das du Haare rot FÄRBEN kannst! Erst recht wenn du blond bist, es würde eher nicht gehen wenn du dunkle Haare hättest und sie rot haben möchtest,
Und 2. ich war auch blond und habe meine Haare Kupfer GEFÄRBT also kann ich dir zu 200%iger Sicherheit sagen das es geht weil ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe, allerdings es stimmt der Kupferstich an sich wäscht sich auch mit einer Farbe wieder schnell raus ABER du wirst niemals wieder so schnell komplett blond das funktioniert überhaupt nicht!
Also ich weiß du möchtest rote Haare aber Kupfer ist ja quasi fast das gleiche, ich hoffe ich konnte dir helfen