Wasser einfärben um undichte Stelle zu finden?

2 Antworten

Wenn das mit der richtigen Bitumenmasse gemacht wird, dann wird das auch dicht! Voraussetzung ist jedoch, dass dort auch die Ursache liegt.

 dass die Platten undicht sind,

Die Platten dürften nur den Bodenbelag darstellen und nicht die Abdichtebene (ein Foto wäre hier hilfreich gewesen). Die Abdichtebene dürfte sich unter dem Bodenbelag befinden.

rot einzufärben um genau zu gucken, welche Stelle undicht ist

Was genau erhoffst du dir davon? Je nach Bodenaufbau der Terrasse kannst du Glück haben, dass sich an der defekten Abdichtung (sofern dies wirklich das Problem ist) die Farbe sammelt.

Ich empfehle mal einen Dachdecker oder ähnliches zu fragen.