Große Katze hat Angst vor neuem Kitten?

4 Antworten

Katzen entwickeln keine Mutter Gefühle ! Das kleine ist VIEL zu jung ! Es trinkt doch noch ! Gebt es zurück und holt es mit 12 Wochen wieder ab . Sagt den Leuten ihr kommt für die Kosten der Mama auf oder so . Das ist total Tierschutzwidrig! Zum Verhalten der alten Katze : sie ist total verunsichert . Normalerweise lässt man die dann nicht raus damit die sich mit der Situation auseinander setzen. Im Übrigen sollten Kitten zu Gleichaltrigen. Am besten ihr bringt es zurück , informiert euch anständig und holt eine gleichaltrige aus dem Tierheim ... Oder wie gesagt holt das kleinen mit frühestens 12 Wochen . Dann kommt die altkatze auch wieder rein .

5 Wochen ist nicht nur recht früh, das ist strafbar. Solche Leute gehören angezeigt und nicht noch unterstützt, indem man bei der Quälerei mitmacht.

Der Gesetzgeber erlaubt eine Ababe frühestens mit 8 wochen und mit 12 Wochen macht es Sinn. Wie kann man sich nur auf so eine Tierquälerei einlassen? Die doofe Ausrede, die Vorbesitzer wollten es loswerden ist krank. Man kann immer mit den Leuten reden, z.B Kosten übernehmen o,ä. um die Katzen länger bei der Mutter zu lassen. im Zweifel kann man den Tierschutz einschalten, der dann Mutter und Kitten rausholt, um die Quälerei zu vermeiden.

Eure Katze kann mit dem Welpen einfach nix anfangen. Erwachsene Katzen können das meist nicht, deshalb nimmt man 2 Welpen.

Wie Bitterkraut schreibt, darf man Kätzchen frühestens nach 8 Wochen von der Mutter trennen, besser sind aber 12 Wochen. Außerdem ist es noch schlimm genug, wenn man Spielpartner voneinander trennt, egal ob vor oder nach 12 Wochen. Was zu einer solchen Trennung vom Spielpartner und der Mutter führt, habt ihr ja als Resultat. Herzlichen Glückwunsch dafür, es so verbockt zu haben. Das gilt insbesondere für die alten Menschen, die den Wurf unbedingt loshaben wollten.

hast du mutter/vatergefühle für jedes kind das plötzlich in deiner wohnung auftaucht? nein? nun wieso sollte das deiner katze anders gehen? es kommt vor dass ältere katzen jungtiere unter die fittiche nehmen aber es kommt genauso vor dass ein junger neuzugang gnadenlos rundgemacht wird.

5 wochen ist brutal früh. bedeutet auch dass das kleine jetzt nicht adäquat mit der situation umgehen kann. da fehlen mal eben 7 wochen erziehung durch mama. frag nach ob du das kleine zurückbringen darfst für 7 wochen wenn du den haltern der mama dafür 100 euro zahlst. es ist ertsaunlich wieviel funktioniert wenns sich finanziell lohnt.. und für das kleine wäre es sehr wichtig für die geistige entwicklung

stellt eurer katze ne möglichkeit zur verfügung sich unterzustellen. ne streunerhüte zb. jetzt hilft nur geduld. die katze immer freundlich begrüßen wenn sie heimkommt, viel aufmerksamkeit für sie

wenn sie nicht zufällig von katzen gequält wurde hat ihre schlechte erfahrung mit menschen keinen einfluss auf ihr verhalten gegenüber dem kitten. so zu reagieren ist für ne katze mit wenig katzenerfahrung relativ normal.

Bitterkraut  22.06.2015, 18:01

es ist nicht nur recht früh, bei einem 5-Wochen-Kätzchen kann man froh sein, wenn es ohne Mutter überlebt. Da fehlt nicht nur Erziehung, da fehlt Milch, da fehlt Immunssystem, da fehlt Darmumstellung, da fehlen Enzyme, die nur die Mutter übertragen kann, da fehlt alles.