Große Angst vor Schulwechsel?

2 Antworten

Lass das doch einfach auf Dich zukommen. Geh gut gelaunt in die Klasse und dann lass die anderen auf Dich wirken. Signalisiere, dass Du offen für Freundschaften bist. Mehr kannst Du nicht tun. Und bewahre Dir alte Freundschaften, die Du jetzt pflegst - dann stehst Du nicht allein da.

Also ein bekannter von mir hat auch von der 9. auf eine Berufsschule gewechselt und zu der Zeit war er 15 und er meinte zu mir das er mit allen gut war undso.Also solange du irgendwie nicht nervig und kindisch rüber kommst wirst du schon Freunde finden.Man ist eigentlich in der 11. Klasse 16 Jahre alt also ist es nicht so schlimm.Außerdem wenn du keine Freunde hast ist es nicht so schlimm hauptsache du erreichst dein Ziel ;)

Clvrasrs
Fragesteller

Mein Papa ist da halt Lehrer und daher weiß ich, dass da auch oftmals ein paar 17-jährige sind und davor hab ich besonders Angst

realpbr  07.05.2019, 22:52
@Clvrasrs

So schlimm wird es nicht sein.Bleib einfach cool rede mit denen mal,kannst ja mal paar nette fragen wie deine Klasse so drauf ist dies das.Du darfst eben nicht iwie in der Ecke sitzen und einfach still bleiben.Mach dich bemerkbar so das die Leute einen positiven Eindruck von dir haben ;)