Große Angst?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Mein Freund ist am Montag zu seinen Freunden gefahren und wollte eigentlich am Mittwoch wieder zurück sein.
Jetzt hat er es aber doch auf Donnerstag verschoben. Da ich sehr emotional abhängig von ihm bin, fällt es mir schwer zu glauben, dass er überhaupt wiederkommt. Er wohnt sozusagen bei mir, weil er keine eigene Wohnung hat. Er kann also jederzeit einfach verschwinden, wenn es ihm passt, da er hier nicht gebunden ist. Mein Problem klingt vielleicht kindisch, aber ich bin emotional sehr abhängig von ihm und habe jedes Mal Angst, dass er nicht mehr zurückkommt vor allem, weil er gerade so viel Spaß mit seinen Freunden hat und sich vielleicht entscheidet, einfach bei ihnen zu bleiben.was, wenn er wirklich nie wiederkommt
5 Antworten
Du solltest dir therapeutische Hilfe suchen.
Es ist nicht gut so von einem Menschen abhängig zu sein. Was ist, wenn er sich wirklich von dir trennt, du solltest darauf vorbereitet sein.
Dann legst du dir eben einen neuen Freund zu.
Oh Mädel, mein persönlicher Rat, den ich dir sehr dringend ans Herz legen kann! Mach dich so schnell wie möglich unabhängig egal ob emotional oder finanziell! Das wird auf Dauer nicht gut ausgehen! Und nein unabhängig zu sein, bedeutet nicht jemanden nicht lieben zu können!
Und dein Freund darf natürlich Spaß haben in der Zeit und weißt du was witzig ist, du darfst genauso Spaß haben in der Zeit wo er nicht da ist! Kannst dich mit Freunden treffen, Kino gehen, essen gehen, Spiele oder Filme Abend machen usw.!
Das ist doch sehr unwahrscheinlich,warum sollte er lieber bei Freunden wohnen,du könntest,um weniger abhängig zu sein Dinge suchen,die dir alleine Spass machen,zb Malen
Wenn er wirklich nicht wiederkommen sollte, dann solltest du dich emotional lösen von ihm. Auch wenn das sehr schwer ist.