5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird funktionieren. Sehe gut, so muss das.

Keine Ahnung, wo genau das ein "Pilotprojekt" sein soll. Oder geht es darum, Menschen dazu zu zwingen, was eine Verletzung der Menschenrechte wäre?

Meine Mutter hat über 20 Jahre bis zur Rente vor ein paar Jahren in der forensischen Psychiatrie gearbeitet, als Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie. Dabei hat sie auch die chemische Kastration bei einigen Patienten eingesetzt, natürlich nur mit deren Einverständnis.

Diese Patienten haben das als sehr nützlich und erleichternd empfunden, weil nicht nur die Errektionsfähigkeit, sondern vor allem eben auch ganz viel des Triebs dadurch stark herabgesetzt wird. In Verbindung mit der weiteren Therapie ihrer psychischen Erkrankungen, die ursächlich zu den Taten geführt haben (das ist ja die juristische Voraussetzung für eine Unterbringung in der Forensik), war das für sie dann eine große Hilfe, um nicht wieder rückfällig zu werden.

Ohne diese Therapie und Freiwilligkeit dabei bleibt dann aber die Frage, ob Täter dann nicht doch wieder - oder gar erst Recht aus lauter Frust - Taten begehen. Ich mein, sexuell übergriffig und anderweitig gewalttätig werden kann man ja nicht nur mit einem Penis, der zu Errektionen fähig ist...

soweit ich weiß, hat das noch nie funktioniert

du schaltest zwar damit die "Hardware" ab, die Funktionen der "Software", also dem Gehirn kannst du nicht abschalten

die so Behandelten neigen vermutlich zum Selbstmord, weil sie nicht klarkommen oder sie suchen sich ein anderes Ventil

das ist keine Miesmacherei - es ist einfach die Wahrheit : unser Gehirn ist ein unglaublich kompliziertes Konstrukt - es gibt unzählige Vernetzungen, die ganz verschiedene Reaktionen auslösen - frag mal einen Hirnforscher - er kann es dir besser erklären

Gibt es schon in den USA....die haben keine Guten Erfahrungen damit gemacht....entweder hat sich bei den Probanden Krebs entwickelt oder die MIttel haben nicht richtig gewirkt und die Kerls sind rückfällig geworden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde, das ist ein schweres Verbrechen. Der Michael Jackson ist offenbar von seinem Vater auch chemisch kastriert worden, damit er seine hohe Stimme behält. Sonst wäre dem Alten ja die Haupteinnahmequelle weggebrochen und sein Anwesen in L.A. war ja noch nicht abbezahlt.

Dann kam alles ganz anders als gedacht. ->Der Mensch denkt und Gott lenkt! LOL!