Grösser als Bruder?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du schilderst, kommt mir bekannt vor. :-)

Eigentlich sollte es Deinen Bruder ja motivieren, mehr Sport zu machen und beim Essen etwas mehr zuzulangen, wenn er im Armdrücken von seiner "kleinen" Schwester besiegt wird.

Sadii8664
Fragesteller

Von wo kommts dir bekannt vor?

Birte313  01.03.2021, 07:51
@Sadii8664

Ich habe auch ab und zu Armdrücken mit meinem Bruder gemacht. Und dann so spielerische Ringkämpfe mit meinem Ex-Boyfriend. Zumindest am Anfang war es ein spielerisches Balgen, aber dann konnte er es immer nicht glauben, wenn ich ihm im Griff hatte, und er nicht mehr rauskam. Dann wurde es schon eher sportlich, aber eine wirkliche Chance hatte er trotzdem nicht.

Euer Geschwisterverhältnis ist sehr interessant. Hat es deinen Bruder von Anfang an nicht gestört, dass du dann die große Schwester warst und seit wann ist das so. Da du noch so jung bist ist das wsl nicht so lange. Klärt ihr Konflikte gemeinsam oder hast du das Sagen. Und viel wichtiger wie fühlst Du dich dabei mit. 13 eine große Schwester für einen 16jährigen zu sein wsl schätzen alle dass du schon erwachsen bist. Fühlt sich das nicht seltsam an?. Sorry für die vielen Fragen ist halt psychogisch sehr faszinierend.

Btw Beeindruckend wie talentiert und diszipliniert du sein musst um so stark zu werden, du wirst sicher mal Profi Athletin. Du bist ein echtes Vorbild nicht nur für Frauen

Sadii8664
Fragesteller

Es stört ihn nicht und hat ihn noch nie gestört :) es wae gefühlt schon immer so mein Br gehörte schon immer zu den kleineren und war auch schon immer ein Fliegengewicht... während es bei mir das Gegentei war, was heisst das wir immer ca. gleich gross waren (also ich mit 5 Jahren war ca. gleich gross wie er mit 8 Jahren) Gewicht brachte ich allerdings schon immer mehr auf die Waage als er... z.b. er war bei Geburt 2,4 kg und 45 cm gross, und ich war 4,4 kg und 58 cm gross... ab 7 Jahren habe ich ihn dann angefangen zu überholen, und der Unterschied von Jahr zu Jahr immer grösser würde. Neuster Stand: Er ist 1,67 gross und wiegt und jetzt 46 kg und ich bin 1,78 gross und wiege 74 kg :)

ja ich bin die grössere aber er ist 16 und ist gut gereift ich glaube ich muss nicht auf ihn aufpassen, klar würde ich ihn beschützen wenn er mal Stress hat weil ich halt auch stärker bin... Und nein Seltsam fühlt sich das nicht an da die meisten Mädchen in diesem Alter bereits die Pupertät hinter sich haben und geistliche sehr gereift sind... deshalb sagt man auch das ein 13/14 Jähriges Mädchen ca. gleich reif ist wie ein 16/17 Jähriger Junge... Während 13 Jährige Jungs Anfangs Pupertät sind und noch ein ziemliches Kindisches Verhalten haben... auch Körperlich sind sie noch nicht gleich weit wie 13 Jährige Mädchen aber das ändert sich ja dann noch (nicht immer) :)

Sadii8664
Fragesteller
@Sadii8664

Hat bisschen Schreibfehler din Upsi haha

Br sollte Bruder Bruder heissen

Sevino985  26.02.2022, 01:08
@Sadii8664

Cool du bist so groß wie ich, naja eig 2cm großer. Das ergibt natürlich Sinn wenn du schon immer größer warst ist das normal für ihn. Ist schon verrückt ich hab noch nie Frauen kämpfen sehen nur in Filmen. Bist du so eine Art Wunderkind oder sind bei deinen Verein alle so stark? Ist das bei euch normal oder musst du dir viel anhören? Ich kenne sonst keine die so klar stärker ist schon cool wie sich manches verändert. Ja wsl sind Frauen früher reifer aber bei dir ist das glaube ich doch anders mit diesen Training um das durchzuhalten muss man erwachsen denken. Immerhin kommt mit dieser Kraft auch die Verantwortung.

Erstmal: Super attraktiv das du Kickboxt.

Ich finde sowas der Maßen Hot...

Nein das ist nicht schlimm du hast normalgewicht alles gut.

Ganz ehrlich du bist genau die Art von Frau auf die ich stehe nur 10 jahre zu jung mach weiter so!

Sadii8664
Fragesteller

Haha danke!! Höre ich nicht zum ersten mal🤭

Ich finde das überhaupt nicht schlimm...

Das zwischen dir und deinem bruder sind ja immerhin nur wenige cm.

Bei mir und meiner "kleinen" Schwester hingegen ist das noch schwacher Kaffee...

Ich mit meinen 1,42 bin fast 50cm kleiner als mein 1,88 großes Schwesterlein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht "ärgern" oder euer Verhältnis zueinander verschlechtern. Bringe ihn einfach mehr dazu, mehr Sport zu treiben, Feuer ihn einfach an. Siehst du denn immernoch, dass er dein großer Bruder ist oder fühlst du dich mehr wie seine große Schwester? LG

Sadii8664
Fragesteller

Nein, wir haben ein gutes Verhältnis zueinander er findet es auch nicht schlimm das er kleiner ist... Und ja also ich bin schon eher die grosse Schwester und er das kleine Brüderchen 😅

Freestyler669  28.03.2021, 19:01
@Sadii8664

Findet er das auch so? Dann geh mit gutem Beispiel voran. Bestimmt bist du ne gute "große" Schwester ;-)