Größe in Flugzeugen?

6 Antworten

Theoretisch ja, praktisch aber grenzwertig. Ich bin mit meinen 1,95m schon absolut an der Obergrenze in der normalen Klasse und in Relation habe ich noch einen vergleichsweise großen Oberkörper. Die meisten Fluggesellschaften bieten gegen einen kleinen Aufpreis aber den Sitz am Notausgang an, da hatte ich gerade erst auch jemanden in deiner Größe neben mir sitzen. Diese Sitzplätze muss man aber ganz schnell buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst auch di mit fliegen, aber ich empfehle dir ein Sitz am Notausgang. Denn da hat men etwas mehr Bein Freiheit, aber es kostet Aufpreis.

Plätze am Notausgang empfehlenswert, da gibt es mehr Beinfreiheit. Kreta ist ja überschaubar, aber Langstrecke lieber mit Aufpreis für xl-seats. Zur Sicherheit würde ich aber bei deiner Größe direkt die Airline kontaktieren, mit der ihr fliegen wollt bzw. über das Reisebüro gehen und nachfragen.

Kannst du schon aber ich würde bei der Buchung auf jedenfall einen Platz mit mehr Beinfreiheit buchen und die par Euro extra zahlen.

Auf einem Standard-Economy Sitz wirst du sonst kein Spaß haben.

Leandro8799
Fragesteller

Danke für die antwort 👍

Definitiv einen Sitz mit mehr Beinfreiheit buchen.