Größe 34/36 und trotzdem dick?

4 Antworten

Das ist das Problem, wenn man sich am Gewicht orientiert. Das sagt nämlich nichts darüber aus, wie hoch der Körperfettanteil ist und wie viel Muskelmasse man hat.

Ein Mann mit 120kg auf der Waage sieht unterschiedlich aus, wenn er Bodybuilder oder Sofahocker ist.

Du machst viel sport, hast vermutlich wenig Körperfett und dafür viel Muskelmasse. Muskeln wiegen, brauchen aber deutlich weniger Platz als Fett.

Klopp die Waage weg, die Zahlen sind ungenau, und schau in den Spiegel. Du passt in eine 34/36. Das hab ich mit 54kg auf 1,70m nicht getan, da hatte ich ne 38. Aber ich machte auch kein Sport, meine "Körperzusammenstellung" war eine völlig andere.

Vermutlich bist du normal gebaut (60kg bei 166cm ist doch ok, wer stehst heutzutage noch auf magermodels?!) Genügend Sport scheinst du auch zu machen. Diät findet immer in der Küche statt, wenn du nicht abnimmst wie gewollt, ob du es nötig hast ist die nächste Frage

Chocolate113
Fragesteller

Wenn das, was ich bin, normal gebaut ist, dann mag ich normal nicht - mir ist das zu dick. Ich mag diese Rundung in der Hüfte nicht und der Bauch, der so heraussticht, die Speckrolle beim Hinsetzen und die festen Arme etc.

Was könnte ich denn "in der Küche" tun, um abzunehmen? Allgemein weniger Kalorien zu mir nehmen? Oder spezielle Lebensmittel?

Emre2889  31.01.2016, 20:59
@Chocolate113

du musst dich im Kaloriendefizit bewegen aber lass das mit Kalorienzählen etc.

Iss nicht zu viel Obst ausser beim Frühstück

Iss insgesamt mehr Eiweiß (hähnchenbrust, magerer Rind, Fisch, Eiklar, Magerquark,) und weniger Kohlenhydrate wie Brot oder Nudeln. Bevorzuge lieber Naturreis, Kartoffeln, Haferflocken und Reiswaffeln (keine Kohlenhydrate nach dem Training)

Als Fett nimm abends eine handvoll naturbelassene Nüsse oder iss einen salat mit olivenöl

Mach einmal in der Woche einen Refeed Day (bitte selber googlen)

Trinke nur Wasser

Chocolate113
Fragesteller
@Emre2889

Okay, danke dir :)

22 ist doch ein ganz normaler BMI, das ist weit entfernt von "viel". Ich denke du hast eine wirklich stark gestörte Selbstwarnehmung, sprich du siehst dich selbst wirklich ganz anders als du bist, und hast dazu auch noch ein Problem generell einzuschätzen was schlank ist und was nicht. Zudem machst du, so wie ich das sehe keinen wirklichen Kraftsport, demnach ist "muskolös" hier wohl nicht der Fall, wobei Muskeln einen sowieso nicht dick aussehen lassen.

ShimizuChan  31.01.2016, 20:50

Ach ja, übrigens isst du vermutlich zu wenig was das abnehmen erschwert.

Hallo! Zunächst ist Dein Gewicht völlig normal.

Und das allerschlimmste ist, dass ich heulen könnte, wenn ich in den Spiegel schaue. Alles, was ich sehe, ist Fett. Fett am Bauch, Fett an den Beinen, alles ist groß und zu breit und ich frage mich immer wieder: "wie um alles in der Welt kann so ein fetter Körper in Größe 34 oder 36 passen?

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Und genau da findest Du Dich.

Pass auf Dich auf, alles Gute.