Große Angst vor Antidepressiva SSRI?

4 Antworten

Wenn du guten Erfolg mit Antidepressiva hattest, kannst du es wieder einnehmen. Oft brauchen Patienten mit Depressionen eine dauerhafte Medikamententherapie, ggf sogar lebenslang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
user554433
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich habe ja schon sertralin eingenommen und hatte dadurch eine sehr große Hilfe. Ich glaube halt das die einnahmezeit der korrekten dosis zu kurz war.

Trotzdem hab ich wieder angst vor diesem "zeug". Obwohl ich ja eigentlich weiß dass es nichts schlimmes mit mir macht

Curasanus  28.08.2019, 19:46
@user554433

Wenn du das brauchst, damit es dir wieder besser geht, nimm es. Millionen andere brauchen das auch und die machen sich keine Gedanken.

Eine Mehrfachmedikation aus zwei oder mehreren SSRI ist riskant. Hier kann es leicht zu einem Serotoninsyndrom kommen, ein bedrohlicher oder zumindest sehr unangenehmer Zustand, der durch ein Überangebot an Serotonin ausgelöst wird.

user554433
Fragesteller

Es redet hier niemand von einer mehrfachmedikation

Mach dir einfach keine Gedanken, das wird schon wieder anschlagen

einfach einnehmen und nicht drüber nachdenken