Griport antibiotika?

Siehe bild - (Arzt, Krankheit, Pille)

2 Antworten

Griport ist kein Antibiotikum. Das würde bei einer Grippe, die von Viren ausgelöst wird, auch gar nicht helfen. Antibiotika helfen gg Bakterien. Ausserdem sind die verschreibungspflichtig.

Griport enthält Paracetamol, ein Schmerzmittel. Wirkt ausserdem abschwellend und bei Infekten der oberen Atemwege. Hast du denn überhaupt irgendwelche Symptome?

Was soll das also bringen, etwas das man nicht einmal kennt “vorbeugend“ zu nehmen?

Manchmal kann man sich nur wundern.

Du kannst dich nicht gegen Grippe vorbeugend schützen.

Dein Mann hat seit einer Woche Grippe (oder einen grippalen Infekt?) und bis jetzt hast du dich nicht angesteckt.

Dann scheinst du ein gesundes Immunsystem zu haben.

Bevor du irgendein Mittel schluckst, solltest du mal deinen Arzt fragen.

http://drugsde.com/chlorpheniramin/