Grillen Fleisch Gemüse nacheinander?

5 Antworten

Wenn du das Gemüse schon mal ein bisschen vorgarst, dann geht es später auf dem Grill schneller. Zum Beispiel Maiskolben koche ich immer vorher, sonst brauchen die auf dem Grill ewig.

Ich würde auch gucken, dass immer etwas vom Gemüse und Fleisch da ist und stückchenweise nachkommt.

Ich belege den Grill immer mit möglichst vielen verschiedenen Sachen, in eher kleinen Portionsgrößen wegen Abwechslung und Garzeit. Dann kommt quasi ein stetiger Strom von unterschiedlichen Dingen an den Tisch und jeder kann sich rauspicken was er will.
Warmgehalten werden muss so nichts, wäre auch super unpraktisch, erstmal 2 Treppen rauf zu rennen, dann ist es unten doch wieder kalt^^

Der einzige Nachteil, wenn man es so sieht ist, das einer länger am Grill steht oder man sich mal abwechselt. Das funktioniert aber auch für mehr Leute ganz gut, letztens waren 8 Gäste da, davon 2 Muslime und eine Vegetarierin, hat alles geklappt (auf einem Grill von 50cm Durchmesser).

Du musst das je nach Garzeit entscheiden, nicht alles braucht lange .

Fleisch grillen ist eine Sache für sich , wie man es mag . Was für Fleisch hat man \../

Gemüse wird bei uns nicht gegrillt, der Grill wird ja krank

Sebi51 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 07:45

Danke! Der Grill wird ja krank ::)))

Luca747  11.05.2025, 07:47
@Sebi51

Ich habe keine Erfahrung mit Gemüse grillen, besser für dich 👌

Ich würde das Gemüse zu erst machen und dann quasi als Vorspeise essen, während man aufs Fleisch wartet.

Es wird eh nicht alles zeitgleich fertig beim Grillen, abgekühltes Gemüse ist da angenehmer als abgekühltes Fleisch. Zudem wären sonst vermutlich viele satt, bis das Gemüse kommt.

Kommt drauf an. Ist ein Vegetarier dabei? Dann lieber das Gemüse vor dem Fleisch. Sonst ist es egal.

Sebi51 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 07:44

Danke für die schnelle Antwort, nein Vegetarier ist keiner dabei, und das Gemüse dann im Ofen warmhalten?