Grillen auf Pflastersteinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der ganze Kohlkohle Dreck fällt dann auf das Grillgut ich würde die Kohle immer unten lassen

Auf keinen Fall auf einem Gartentisch die Steine werden sehr heiß

Huberssohn1987 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 17:14

😂 Hab ich schon im Beitrag korrigiert, wird wohl noch geprüft aber natürlich liegt die Kohle drunter und das Bauwerk steht auf dem Planeten, nicht auf dem Tisch da stand es nur bei der Idee Findung zum Probeaufbau

von den steinen oder was immer das ist, können durch die hitze stücke abplatzen und wie geschosse durch die gegend fliegen. wenn man das abbekommt, hat es die wirkung eines granatsplitters, also durchaus schwerstverletzungen oder tödlich.

ohne hitzefeste schamottsteine geht es nicht.

Wie sicher bist du, dass das überhaupt "Steine" sind in dem Sinne und keine Betonklötze?

Weil Beton hat Kristallwasser innerhalb der Betonstruktur und kann deswegen beim Erhitzen zerplatzen, wenn sich im Inneren Dampfblasen bilden. Deswegen soll man Betonkomponenten nicht für offene Feuerstellen verwenden.

Huberssohn1987 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 21:15

Das ist tatsächlich Betonpflaster und nicht feuerfest aber die Kohle lag zwischen den blechen und das Fleisch oben drauf was uns wohl leben gerettet hat wenn man soweit gehen möchte.. Trotzdem ist die Rückmeldung die Aussagekräftigste da die Infos korrekt sind kann man das nicht anders sehen.

Hat aber trotzdem funktioniert.

Huberssohn1987 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 21:18
@Huberssohn1987

Nein! Ich hab die falsche Antwort als Hilferrichste Ausgewählt und kann das nicht verändern!!!

Mein ernst, es tut mir leid das ist keine Absicht gewesen 😖