Grill bauen aus Ytong?

6 Antworten

Die Konstruktion um den eigentlichen Grill herum kannst du schon mit Gasbetonsteinen mauern, den Grill selbst allerdings nicht. Dafür würde ich - wenn dir das nicht zu teuer ist - Edelstahl verwenden.

Soweit ich weiss, sind sie lediglich feuerhämmend. Ich wurde das jedenfalls nicht machen.

Du kannst dich aber einfach mal diesbezüglich in einem Baustofffachhandel informieren.

Die platzen bei großer Hitze! Du kannst aber mit feuerfesten Beton +Ytong arbeiten. In irgendeiner DIY Ausgabe war da mal was.

Also ich würde das nicht aus den Gasbetonsteinen machen, die wären mir einfach zu bröselig !

funzt nicht! nimm klinkersteine und für den brennraum selber holst du dir schamott...