sind Ytong Steine Sondermüll?

5 Antworten

Das ist der Stein, bei 10 Parteien, ist die Tonne schnell voll, und dann entsorgt der hier noch sein Privat Müll

Ytong Stein - (Bau, Sondermüll, Ytong)

Das kommt auf die Menge an. Ein Haus kannst Du sicher nicht in der Restmülltonne entsorgen.

LuluLustich
Fragesteller

Es ist ein Großer Stein.

Finds unmöglich das der Hausmeister hier sein Müll entsorgt.

Weder noch. Ein eizelnes BRuchstück bemängelt sicherlich keiner.

Aber normal muss sowas als Bauschutt entsorgt werden. Sondermüll ist es nicht.

Nein, sie sind kein "Sondermüll".

Diese gehören zur Abfallschlüsselgruppe 17 01 01 und dürfen auch der kommunalen Entsorgung zugeführt werden.

"sondermüll" ist das zeug in KEINEM fall! gasbetonsteine gehören eindeutig in die rubrik bauschutt. insofern hast du recht: restmüll ist das NICHT. mein tipp für den hausmeister: eine baustelle suchen, auf der ein oder mehrere container für bauschutt stehen. für ein kleines trinkgeld hat bestimmt niemand was dagegen, wenn ein paar ytong-brocken darin landen.