griechische mythologie studieren?

2 Antworten

Griechische Mythologie kann in verschiedenen Studienfächern vorkommen:

  • Gräzistik (altgriechische Sprache und Literatur)

  • klassische Archäologie (Funde mit mythologischen Darstellungen)

  • Religionsgeschichte bzw. vergleichende Religionswissenschaft

Nur Mythologie studieren wäre wohl eine brotlose Kunst. Aber beim Studium der Archäologie fällt Mythologie wahrscheinlich als Nebenfach an.

welche berufe bei einemStudium in Mythologie?

Hi, ich interessiere mich wirklich sehr für Mythologie (vor allem griechische und römische Mythologie). Ich hab auch ein bisschen gegoogelt und würde in Erwägung ziehen, Geschichte zu studiern und Kunst. Jetzt wollte ich mal wissen, was man mit diesen Fächern arbeiten könnte. Und wie viel man ungefähr im Durchschnitt bei dieser Arbeit verdient. ;)

...zur Frage

Was genau versteht man unter dem Begriff " Südländer "?

...zur Frage

Griechische archäologie studieren, Voraussetzungen?

Meine Frage wäre, gibt es bestimmte Voraussetzungen wenn man archäologie studieren möchte? Muss man bestimmte Sprachen kennen, oder Fächer in dem Abi belegen? Also wenn man später im Beruf wirklich vor Ort sein will und dort etwas unternehmen.

...zur Frage

Arbeit mit griechischer Mythologie

Ich interessiere mich total für griechische Mythologie, weiß aber bisher nicht wirklich, ob man davon Leben kann. Deshalb meine Frage: Kennt ihr Berufe die mit griechischer Mythologie zu tun haben?

LG Tini12

...zur Frage

Gibt es besonders ehrliche Gestalten in der griechischen Mythologie?

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich sehr für griechische und römische Mythologie und würde gerne von Euch wissen, gibt es Kreaturen/Gestalten, die für ihre bedingungslose Ehrlichkeit bekannt sind/waren?

Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Drei Universitätsabschlusse haben, wie funktioniet das?

Bastian Yotta aus dem Dschungelcmap hat drei Universitätsabschlüsse, in Jura, Sport und BWL. Ein Studium dauert ja normalerweise so fünf bis sechs Jahre. Heißt das er war 15 - 18 Jahre in der Uni?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?