Greift Hausratsversicherung auch bei Kosten für Schlüsseldienst?

5 Antworten

Wenn es eine gemietete Wohnung ist, könnte es u.U. über die Privathaftpflicht abgewickelt werden, da es dann zu einer Beschädigung an fremdem Eigentum gekommen ist! Ist es Dein Eigentum und Du hast keinen sogenannten "Wohnungsschutzbrief" in Deiner Hausrat inbegriffen, dann mußt Du die Kosten hierfür selber zahlen!

Das ist  doch  kein Hausrat, eher ein Mietsachschaden, also Privathaftpflicht. Hausrat versichert Dein Mobiliar und Einbruchschäden, das wars normal. Schlüsselverluste und Mietsachschäden sollten in der PHV drin sein. Lies die AVB Deiner Haftpflicht oder frag den Vertreter, wenn Du einen hast.

Klär vorher ab,, ob keine Schliessanlage drin ist, denn dann kommt noch der Anlagenzylinder dazu, der sehr teuer sein kann. In dem Fall geht man zum Eigentümer oder Verwalter. Der bestellt den Zylinder und schickt Dir Dir die RG für die Versicherung. Dann würde ich das gesammelt der Privathaftplicht melden.

Wenn du ergänzend in der Hausratversicherungen einen Schutzbrief mit abgeschlossen hast, könnte es möglich sein, dass der Schlüsseldienst bezahlt wird.  Dieser wird dann aber vom Versicherer beauftragt.

Aus deinem Text entnehme ich, dass du den Schlüsseldienst selbst beauftragt hast und somit musst du die Kosten zahlen.

Übernimmt die Versicherung die Kosten für den Austausch eines Türschlosses?

Hallo,

Ich habe meinen Schlüssel verloren und musste den Schlüsseldienst holen. Die haben das Schloss der Wohnungstür aufgebohrt und ein neues Schloss eingesetzt. Das war natürlich ziemlich teuer.

Meine Frage: Übernimmt die Versicherung die Kosten für diese Sache? (Ich habe eine Hausratsversicherung, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Leistungen in der Versicherung inbegriffen sind.)

Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

schlüsseldienst hat schloss für schließanlage aufgebohrt

Hallo,

Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Hab mich heute Abend ausgesperrt und musste den Schlüssel Dienst rufen. Die mussten das turschloss aufbohren. Nagut, selbstverschuldet, muss ich zahlen. Keine wahl Nur das Schloss gehört zu ner zentralen schließanlage eines miethauses und somit befürchte ich, dass nun immense Kosten auf mich zukommen werden, da es sicherlich mit nem normalen Zylinder schloss nicht getan ist... Oder mach ich mich nur verrückt u darf das Schloss gegen ein gängiges auf meine Kosten austauschen? Könnte ich die Rechnungen ( Schlüssel Dienst, schloss) bei meiner Haftpflichtversicherung einreichen?

Danke schön mal für die antworten

...zur Frage

Haustür abgeschlossen schloss kaputt bitte hilfee D

Hallo

Wie krieg ich ne abgeschlossene tür auf hab den schlüssel aber er dreht nicht mehr zylinder schloss

schlüsseldienst zu teuer und kreditkarte und öl oder spray oder alles andere geht auch nicht

wie kann ich das einfach abmontieren?

...zur Frage

Schlüsseldienst auf Versicherung abwälzen

Hallo Freunde,

gestern musste mir der Schlüsseldienst den Schließzylinder zur Hintertür aufbohren, weil ich mich ausgesperrt hatte. Der nette junge Mann hat mir einen Gefallen getan und in seinen Bericht geschrieben, dass am Schließzylinder ein Defekt festgestellt wurde und er deshalb aufgebohrt werden musste. Er meinte, dadurch bestünde die Möglichkeit, die Kosten von der Versicherung zu übernehmen. Weiß jemand genaueres dazu, ob eine Versicherung das übernimmt? Ich weiß momentan gar nicht, wie wir versichert sind. Dürften aber allerhand Zeug haben, also Hausratsversicherung, oder was weiß ich.

Danke und Grüße!

...zur Frage

Hilfe! Schlüsseldienst 430€. Haftpflichtverischerung?

Kurzfassung der Story von gestern: Mein Freund ist Azubi und die Eltern sind im Urlaub. Ich habe uns aus versehen ausgesperrt. Hausmeister hat gesagt wir sollen den Schlüsseldienst anrufen dessen Nummer im Hausgang steht. Mussten für 3min 426.06€ zahlen. Seinen Eltern interessiert es nicht und ich bin eine Schülerin/Aushilfe und kann es ihm nicht alles zurück zahlen bzw. er will mein Geld nicht. Seine Familie hat keine Hausratsversicherung und keine Haftpflicht.

Ich habe eine Haftpflichtversicherung. Da ich den Schaden verursacht habe gibt es eine Möglichkeit was ich der Versicherung sagen kann damit die Versicherung das Geld erstattet?

...zur Frage

Schlüsseldienst beschädigt Tür! Wer zahlt?

• Schlüssel vergessen
  • Schlüsseldienst öffnet Tür und Beschädigt diese.
  • es gibt zeugen
  • Meine Hausratsversicherung lehnt Schaden ab.
  • Schlüseldienst behauptet erstmal er müssen den Schaden nicht beheben.

Was meint ihr ? Wer muss dafür aufkommen? Eigenes Risiko oder muss der Schädiger zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?