Green Card Lottory erfahrung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man meldet sich an und dann muss warten, ob man gezogen wird.

Zahlen muss man erst, wenn die Karte tatsächlich ausgestellt werden sollte, aufgrund des Gewinns.

Das ist der Link zur offiziellen Seite:

https://dvprogram.state.gov/

Im Herbst eines jeden Jahres kann man sich dort kostenlos eintragen/registrieren.

Daneben gibt es kommerziellen Angebote, die die Anmeldung für dich übernehmen gegen zum Teil horrende Gebühren.

Eine Bekannte von mir hat "gewonnen", musste dann einen Geldbetrag zahlen und studierte mit ihrem Freund in den USA, der sich einer Woche nach Ankunft in den USA getrennt hat.

NoLies  16.05.2022, 09:14

Fürs studieren braucht man keine Greencard.

stufix2000  16.05.2022, 09:59
@NoLies

Wer die hat studiert aber „deutlich günstiger“. Ein Studium kostet dann nur noch den Preis für „Inländer, In-State“ Tuition.

Moni34509
Beitragsersteller

Weißt du wie viel sie zahlen musste?