Grauen Wölfe Aufkleber?
Nen Nachbar hat einen Grauen Wölfe Aufkleber auf dem Auto. Finde das echt abstoßend und will den anzeigen. Ist das berechtigt? Ist das eine Anzeige die verfolgt werden kann? Mir geht es lediglich darum das Polizei Bescheid weiß das die Bewegung mittlerweile in meinem kleinen Ort angekommen ist.
2 Antworten
Ich habe das bei einem Hassaufkleber schon gemacht. Bringt nicht wirklich was, wenn daraus kein terroristischer Anschlag folgt. Die Polizisten sind schon genervt, weil man ihnen Arbeit macht und zu oft sollte man auch nicht mit solchem Kram kommen, sonst hat man schnell einen Ruf als Querulant und Störenfried.
Im besten Fall bekommt der Autohalter, falls man ihn ermitteln kann, einen Fragebogen zugeschickt, um sich zu äußern. Der äußert sich dann unwissend und damit liegt kein Vorsatz vor und die Sache wird nicht weiter verfolgt.
Anzeigen kannst du ihn, wenn er etwas strafbares gemacht hat. Auch wenn du etwas nicht gut findest, muss es nicht unbedingt strafbar sein.
Ja, wir sollten alles Nachbarn im Auge behalten.
War damals schon so, in der DDR.
Mit dem Untersdchied, dass dort gegen Regimekritiker vorgegangen wurde.
Hier geht es um Attentate und Verbrechen durch die grauen Wölfe. Sie sind der verlängerte Arm Erdogans.
Es gibt keine Vorratsdatenspeicherung und keine Schwarzen Listen!
Leider.
Vielleicht wird mit Palantir alles anders?
Es geht nicht drum jemand zu bestrafen, aber ihn im Auge behalten.