graue Haare mit 22

9 Antworten

Graue Haare oder nicht - das verdankst Du zu einem großen Teil der Vererbung.

Frag mal Deine Eltern, wann die die ersten grauen Haare hatten...

Meine Freundin war mit 30 schon ganz grau. Das ist alles absolut im normalen Bereich und kein Grund zur Besorgnis.

Manche Männer haben mit 30 eine Vollglatze (mein Großvater gehörte dazu). Auch normal.

Wenn Du nun jedes graue Haar auszupfen möchtest - hast Du vielleicht auch bald eine Glatze.

Entweder greifst Du zu Haartönungen - oder Du lachst einfach drüber. Wenn jemand meint, deswegen lästern zu müssen, könntest Du auch sagen, das sei das äußere Zeichen Deiner Weis(s)heit!

das ist sooooo unterschiedlich. manche kriegen die ersten grauen haare mit 30 und andere erst mit 60. wenn sie dich wirklich sehr stören, kannst du sie tönen.

zapate
Fragesteller

die frage ist wie schnell das voranschreitet. Ist das normal paar weiße Haare zu haben oder wird das jetzt exponentiell zunehmen und ich bin mit 25 weißhaarig.

Will ca. wissen wie viel Zeit mir noch bleibt :-) Bin ich wirklich einer, der vermutlich mit 30 weißhaarig ist oder kann man schon mal vereinzelt ein paar weiße haare haben?

gertrude2  14.07.2008, 11:17
@zapate

das weiss ich doch nicht. ich habe seit meinem 13.lebensjahr ein einziges weisses haar und das hat sich bis heute nicht verändert. wieviel zeit dir bleibt? das kann dir nur der liebe gott verraten :)

ich verlor mit 18 die ersten haare. wenn deine jetzt grau werden, bedeutet das nicht, dass du eine glatze bekommst. es gibt viele leute mit vollen friedhofsblonden haaren. klasse finde ich den hinweis, vor 2-3 jahren waren die noch nicht da. hast du in der zwischenzeit nie in den spiegel geschaut?

zapate
Fragesteller

mir vielen die sowieso nie auf. Meine Freundin erzählte irgendwann das ich mein erstes weißes Haar hätte. Seither werden es immer mehr an dieser Stelle obwohl wir die Haare ständig zupfen.

Das ist verschieden und Veranlagungssache. Meine Tochter hatte bereits mit 16 erste graue Strähnen. Nein, das liegt nicht am anstrengenden Vater!!! ;-)

Hast du dunkle Haare? Die werden oft früher grau als bei blonden Menschen, bzw. fallen früher auf. Das ist ganz normal. Da hilft nur Tönen, wenns dich stört.