grau blass braune Flecken am Hals

4 Antworten

Hast du vielleicht eine Sonnenallergie? Ich hab auch diese Flecken am Hals & im Ausschnitt. Die gehen bei mir meistens weg wenn ich da nach'm duschen mit den Fingern oder mit nem Handtuch mehrmals drüber reibe.

Hatte so was ähnliches, rötlich verfärbte Flecken ohne weitere Beschwerden. Beim Hautarzt war dann klar: ein immer in der Haut vorhandener Pilz (Pityriasis versicolor), der zweierlei Formen annehmen kann, hat sich in die auffällige Art verwandelt. Nach kurzer Behandlung mit den verschriebenen Mitteln war das Zeug wieder unsichtbar und ist es bis heute geblieben. Harmlos und sehr schnell verschwunden.

Was passiert wenn mach nichts dagegen macht?

0

Weißt du was passiert wenn man nichts dagegen macht?

0
@FlyingHazelnut

Unbehandelt kann der Pilz auf größere Hautareale übergreifen, was sich dann in größeren Flecken zeigt. Außerdem ist der Pilz sehr ansteckend. Infektionsbegünstigende Faktoren sind Hormonstörungen, Veranlagung sowie Wärme und Feuchtigkeit. Hautarzt wäre zu empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?