Braun rote Flecken an Fuß?

Ich danke euch schonmal im Voraus . :)

4 Antworten

Damit würde ich auch bald zum Hautarzt gehen. Es stimmt, man bekommt nur sehr schwer ein Termin. Doch viele Ärzte haben ein paar Mal in der Woche offene Sprechstunden, dann muss man zwar oft länger warten, aber man kommt dran. Alles Gute.

Geh am besten schnell zum Arzt sieht nicht ganz gesund aus

Shpck
Fragesteller

😭 ja und jetzt ist noch Wochenende ist ja meistens immer so .

Damit würde ich zum Hautarzt gehen

Shpck
Fragesteller

kann man da einfach so hingehen? Muss man sich nicht erstmal n Termin nehmen? Hab ehrlich keine Ahnung oder einfach zum Hausarzt

Lachsboy  04.01.2020, 12:19
@Shpck

Man kann anrufen und sich sogar ein Termin für den Heutigen tag machen

LugerP38  04.01.2020, 13:20
@Shpck

Geh zum Hausarzt. Evtl. überweist er dich an einen Hautarzt. Aber da wirst du u.U. lange auf einen Termin warten müssen.

Ursachen eines Hautausschlages am Fuß

Hautausschläge am Fuß entstehen in den meisten Fällen als Folge einer Infektion oder einer Abwehrreaktion des Körpers auf eindringende Krankheitserreger wie Bakterien, Viren oder Pilze.

Mögliche Infektionen sind MasernWindpockenHand-Mund-Fuß-KrankheitHerpes oder Fußpilz. Auch eine Unverträglichkeit bestimmter MedikamenteAllergien oder der Kontakt mit schädlichen Stoffen kann zur Ausbildung eines Ausschlags am Fuß führen.

Lesen Sie mehr zu den Themen

Hautausschlag durch Medikamente

Hautausschlag durch Allergien

Rötungen treten auch im Zusammenhang mit einer zu starken Sonneneinstrahlung auf. Vor allem Hauterkrankungen, wie NeurodermitisSchuppenflechte oder Nesselsucht sind oftmals der Auslöser für Ausschläge im Bereich des Fußes.

Weitere Ursachen stellen Autoimmun-,Gefäß- oder Tumorerkrankungen dar.

https://www.dr-gumpert.de/html/hautausschlag_am_fuss.html