Schwarze flecken am Fuß, gefährlich?

4 Antworten

Was draufgefallen? Gequetscht? Das wäre die häufigste Ursache.

Raten kann man viel, ferndiagnostisch ist das unmöglich.

Tabea418
Fragesteller

hab meine zehnägel lange nicht geschnitten und bin viel gelaufen

Kajjo  13.07.2021, 13:40
@Tabea418

Druckstellen?!

Dringend schneiden und abwarten, ob es sich bessert.

Kajjo  13.07.2021, 13:44
@Tabea418

Natürlich kann das sein. Tut es denn weh auf Druck?

Du wirst schon selbst drauf gekommen sein: Im Zweifelsfall zum Arzt gehen.

Tabea418
Fragesteller
@Kajjo

Nein tut nicht weh ist nur ne schwarze fläche. Durchmesser 1cm. Der kleine zeh ist schwärzlich verfärbt

Kajjo  13.07.2021, 13:59
@Tabea418

Geh damit einfach mal zum Arzt und berichte bitte hinterher, was er gesagt hat.

Raten ohne es zu sehen, ist echt schwer. Da muss ein Arzt ran.

Schwarz kann vieles sein... von gequetscht bis absterbend.

Hey Tabea, kann es sein, daß du den Zeh irgendwo Angeschlagen hast. Es kann aber auch eventuell ein Äderchen geplatzt sein und deshalb dunkelblau angelaufen ist. Wenn das der Fall ist spannt es einwenig beim abwinkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sollte dir der Arzt, zu dem du damit gehen solltest, sagen.

Wie soll man denn aus diesen wenigen Angaben irgendwas schließen?

Die bisherigen Antworten sind ja auch ziemlich aufschlussreich und nichtssagend.