Rote Flecken am Fuß was kann das sein Kleinkind?

1 Antwort

Es haben ja hier einige bereits erwähnt... hier noch ein Link dazu, der das alles schön kurz und knapp beschreibt:

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hand-fuss-mund-krankheit.html#c10846

Hier ein Auszug: "Besonders die Flüssigkeit aus den Bläschen des Ausschlags ist hoch ansteckend. Daher ist die Ansteckungsgefahr während der Zeit des Ausschlags besonders hoch und sinkt erst mit dem Trocknen der Bläschen."

Passt also auch auf euch selbst auf, denn wenn es das ist, kann auch jeder andere bei euch in der Familie das bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche