Rote Flecken am Bein, Venenstörungen?

verreisterNutzer  13.01.2022, 02:19

Hast du ein Fußekelfetisch?

Waldweg20
Fragesteller

Nein..nicht mein Bein

3 Antworten

Ich tippe mal auf Venenstörung. Arterien liegen tiefer. Würde mal auf Evtl. Diabetes mellitus tippen, wegen den brauen Flecken und Diabetes mellitus begünstigt Gefäßerkrankungen. Im Prinzip lagern sich verschiedene Dinge in der Vene ab. Diese können im schlimmsten Fall ganz verschließen. Bevor das passiert sucht der Körper sich andere „Wege“ sich zu erhalten. Deshalb die Besenreisser.

als Intensivkrankenschwester ein vertrautes Bild, dennoch kann nur der Arzt Diagnosen stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Waldweg20
Fragesteller

Danke vielmals

Ich kenne eine Person, die das auch hat. Sie sagte es könne daran liegen, dass sie viele Jahre in einem Beruf gearbeitet hat, bei dem sie täglich viele Stunden stehen musste.

Waldweg20
Fragesteller

Super richtig

GrandVoyager  14.01.2022, 14:02
@Waldweg20

Vielleicht findest du hier eine Pflanze, dir dir helfen kann, ich kenne zum Thema Venen nur das Rote Weinlaub was helfen kann, aber da gibt es noch viele andere Pflanzen. Die Webseite bietet gute (nichtkommerzielle) Infos. Eine meiner Lieblingsheilpflanzen ist übrigens die Eiche, insbesondere Eichenrinde (hat aber nichts mit deinen Beschwerden zu tun).

https://heilkraeuter.de/krank/krampfadern.htm

Das kann man feststellen wenn man damit zum Arzt geht

Waldweg20
Fragesteller

Danke