Rote Flecken am Bein was ist dass ....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich habe rote Flecken an beiden Füßen oberhalb der Knöchel. Laut Facharzt kommt es bei mir von den Venen (schwache Venenklappen). Bei mir hilft recht gut das "Kollodiale Silber in Cremeform" Das bekommt man in Apotheken aber auch bei Amazon. Bei Amazon kostet es € 29,24 Ich hoffe, du bekommst die roten Flecken bald wieder weg. Alles Gut! Vorsicht beim Umgang mit der Sonne ist auf jeden Fall auch empfehlenswert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Flecken)
Nilpferdplxx
Fragesteller

Oh super vielen lieben Dank ich werde mich mal dazu belesen :)

Hallihallo,

ich habe diese Flecken jetzt auch seit ca. zwei Monaten. Inzwischen vermute ich, dass es etwas mit Corona zu tun haben könnte… da ich es seitdem ich Corona hatte habe. Vielleicht kann mir auch noch jemand hier an der Stelle weiterhelfen, ob das sein könnte… :) Aber ich werde auch bald einmal zum Arzt gehen.

Sanja9422  26.02.2022, 23:53

Hallo

Mir geht es genau gleich. Habe die gleichen Symptome und schubweise heisse Knie. Corona hatte ich nicht, bin jedoch doppelt geimpft. Dies hat auch erst danach angefangen. Die rot-bläulichen Verfärbungen habe ich an den Oberschenkeln. Schlimm ist es vor allem während dem Duschen. Hast du evtl. in der Zwischenzeit eine Diagnose erhalten?

Liebe Grüsse

Dies ist eine reine Theorie und ob es stimmt muss ein Arzt entscheiden!

WARNUNG": TRIGGER WARNUNG!

Ich bin kein Arzt, aber bei jemanden waren auch mal so rote Flecken an seinem Arm, und wo er dann zum Arzt gegangen ist wurde eine Blutvergiftung diagnostiziert und sie konnte aber noch rechtzeitig, sage ich mal "beseitigt" werden. Aber wie gesagt es handelt sich hier nur um eine Theorie ich empfehle dir deshalb mal zum Arzt zu gehen, es heißt aber nicht direkt das du eine Blutvergiftung hast.

Woher ich das weiß:Recherche
Nilpferdplxx
Fragesteller

Okey danke naja ich hab dass schon seid ungefähr 2 Jahren und mein Bruder auch

ansich tut es ja auch nicht weh und so und es kommt auch nur kurz und nach 10 min ist dass dann auch wieder weg also meistens bei Hitze oder wenn ich nervös bin oder so

aber ich werde mich mal zum Hautarzt begeben, danke :)

Aber auf dem Foto sehe ich, dass du sehr schöne Beine hast. Da kann man mit großer Sicherheit schon ausschließen, dass es nicht von den Venen kommt. Aber mit dem Kollodialen Silber kannst es bedenkenlos versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na es ist keine Blutvergiftung, das ist Quatsch. Könnte eine Allergie oder Kontaktallergie sein. Hat sich was geändert bei Dir?

Schnupi11  14.05.2021, 00:38

Ich habe doch gesagt das es sich rein um eine Theorie handelt weil es ein bekannter hatte. Kannst du nicht lesen?

Atinchen  14.05.2021, 00:42
@Schnupi11

Behalte Deine Theorien für Dich und verbreite kein Halbwissen, mit dem Du nur Angst erzeugst. Nur weil Du es mal gehört hast, muss es noch lange nicht so gewesen sein. Du hast die äußeren Anzeichen für eine Blutvergiftung nie gesehen, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch verbreiten.

Schnupi11  14.05.2021, 00:45
@Atinchen

Was ist denn verkehrt? Ich habe nie behauptet das ich ein Arzt wäre, und habe dazu geschrieben das es nicht genau das sein muss, es war im grunde genommen das Schlimmste Szenario was es hätte sein können.

Oh man es tut schon echt weh.

Nilpferdplxx
Fragesteller

Ja dass denke ich auch es ist auch meistens nach 10 Minuten weg ich hatte vielleicht an eine Sonnen Allergie gedacht aber dass kommt auch immer wenn mir einfach warm ist nach dem duschen im Bett oder wenn ich aufgeregt bin oder so also deshalb fällt mir da nichts ein was dazu passt :(

Nilpferdplxx
Fragesteller
@Atinchen

naja Ich hab dass halt auch schon seid 2 Jahren mein Bruder auch wir hatten gehofft dass geht irgendwann mal wieder weg aber irgendwie doch nicht :/

Atinchen  14.05.2021, 01:11
@Nilpferdplxx

Dann würde ich Dir doch empfehlen, das einem Hautarzt zu zeigen, ich hatte es so verstanden, dass es jetzt ganz akut aufgetreten ist.