Gratis Lebensmittelausgabe von der Tafel. Warum kommen mehr Menschen, die einen Job haben?

10 Antworten

das Märchen vom reichen Deutschland

Genau das ist es, ein Märchen! Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in Europa. Die unteren 50% der Bevölkerung haben keinerlei Ersparnisse, die leben zum Monatsende auf +/- Null oder haben sogar Schulden. Und dank unserer unfähigen Regierung, die maßgeblich für die enormen Preissteigerungen verantwortlich ist, haben diese Menschen gerade ein richtiges Problem. Irgendwann kommt man nämlich an einen Punkt, wo man einfach nicht noch mehr sparen kann! Und dann muss man halt auf die Tafeln zurückgreifen. Traurig genug, dass es sowas in unserem "reichen" Land überhaupt geben muss.

Warum kommen immer mehr Menschen und warum kommen immer mehr mit Job?

Warum immer mehr Menschen zur Tafel gehen? Das kannst du dir selbst beantworten. Und wie kommst du zu deiner Annahme?

Und mit Job= Bllt. Geringverdiener, die nicht mit dem übriggebliebenen Geld für den Monat auskomme? Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich kenne das aus meiner früheren Stadt so, daß man bei der Tafel beim ersten Mal einen Nachweis über das Einkommen vorlegen muß, um an die Vergünstigungen der Tafel zu kommen. Es gab dort auch Bekleidung und Haushaltsgegenstände, Spielzeug für die Kinder u.m.

Also so einfach kann jemand mit Job nicht bei der Tafel "einkaufen", da haben wir Mitarbeiter schon drauf geachtet.

Pauschal einfach eine Vermutung aufzustellen ist schon echt daneben.

Thailand2022
Fragesteller
studiogirl  14.11.2022, 09:15
@Thailand2022

Ja, und? Wo ist nun DEIN Problem? Geh hin und frag die Menschen, die dort anstehen, wieviel Geld sie zum Leben haben.

studiogirl  14.11.2022, 09:16
@studiogirl

Dann lies mal den Artikel aufmerksam......da steht alles drin, warum die Menschen zur Tafel gehen. Und dann ist deine Frage beantwortet.

Weil alles teuerer wird. Und es kommen zur Zeit besonders viele Ukrainer, um das (geschenkte) Geld zu sparen.

Wenn das Geld nicht reicht, istxdas eine Nethode, die Ausgaben zu sparen. Das hat mit dem Traum eines reichen Deutschland nichts zu tun sondern ist eine individuelle Realität.

Mit Job, bekommt nur der etwas bei der Tafel, wenn er Aufstocker ist.