Gras/joints in der Schule

8 Antworten

Cannabis sehe ich nicht als das Problem, ich finde es besser, wenn sie sich irgendwo im Wald auf eine Bank setzen und einen Jonny rauchen, als wenn sie sich am Wochenende mit Alk zu schütten. Ich denke eher, dass du dich nicht so auf dem Gebiet auskennst und deshalb die Meinung hast, die dir die Masse aufzwängt, ist eine Art Gruppenzwang. Beschäftige dich mit dem Thema und du wirst merken, dass von Cannabis kaum Gefahr ausgeht.

LG, carglassXD

Ich glaube da kannst du garnichts machen außer mit deinen Freunden zu reden und ihnen sagen dass du dir wirklich Sorgen machst.. ^^"

Nun wollte ich wissen was ich und n kumpel von mir der auch dagegen ist tun können

Du könntest den Drogen- und Suchtbericht 2012 der Bundesregierung lesen. Du wirst - wenn Du aufmerksam liest - herausfinden, dass 2012 rund 74.000 Folgetote durch Alkohol zu verzeichnen waren. Durch Cannabis 0 (NULL) Folgetote.

http://www.drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/Presse/Downloads/12-05-22_DrogensuchtBericht_2012.pdf

Danach würde ich an Deiner Stelle ein wenig überlegen und dann beginnen einen Aufklärungsfeldzug gegen die legale Droge Alkohol starten. Wenn Du damit genug Seelen vor dem Verderben gerettet hast, kannst Du Dich dem Tabak und seinen Folgetoten widmen. Anschließend - wenn Du dann immer noch davon ausgehst, dass Cannabis eine "schlimme Kindermörderdroge" ist - solltest Du Dich ein wenig über die geringen Risiken und Gefahren belesen, die von dieser (im Vergleich relativ) harmlosen Substanz ausgeht. Stichwort Wikipedia: "Cannabis als Rauschmittel" aber auch "Cannabis als Arzneimittel."

Mit ca. 0,5 g Gras erwischt! Was erwarten?

Guten Tag Leute, ein Kollege von mir wurde mit ca. 0,5 g Gras erwischt. Er saß in einem PKW mit einem anderen Kollegen auf einem Parkplatz. Der mit dem Zeug war Beifahrer, beide haben zu dem Kontrollzeitpunkt noch nicht geraucht. Als beide von Zivilpolizisten durchsucht wurden, fanden sie bei meinem Kollegen wie gesagt 0,5g. Was kommt auf ihn zu ? M 20 Führerschein ( Probezeit ) ? Erstes mal erwischt worden. Er hat gegenüber der Polizei angegeben, sowas einmal im Jahr oder alle zwei Jahre mal zu machen. Was hat er zu befürchten ?

...zur Frage

Ich bin kein normales Mädchen :(!

Hallo, ich bin 13 (bald 14) und bin so gar nicht wie die anderen Mädchen. Ich zieh nicht so schickes modernes Zeug an, weil ich mich darin gar nicht wohl fühle sondern einfach einen normalen Puli z.B. Oft habe ich auch Jungs Klamotten an, weil ich diese halt sehr bequem finde. Ich hab keine langen Haare sondern eher normal kurz, aber auch nicht sehr kurz. Andere Mädchen gehen lieber shoppen, ich dagegen spiele lieber Fußball. In der Schule bin ich auch ein Aussenseiter hab keine Freunde in der Klasse und auch nicht gerade viel Freunde. Dazu hab ich das Gefühl das ich nie einen Freund bekommen werde. Ich hab auch nicht gerade eine Mädchen Stimme, naja sie hört sich eher an wie eine Jungs stimme. Ich steh auch nicht so auf Nagellack etc. Hier wo ich wohne kennt mich jeder, was aber nicht positiv ist, denn sie kennen mich durch Gerüchte.... Wenn ich auf der Straße bin werd ich von fremden Leuten angesprochen, die mich beleidigen. Umziehen können wir auch nicht, weil das erst in 10 Jahren möglich ist, weil wir das Haus erst von unserer Oma ganz geschenkt bekommen haben. Ich bin so verzweifelt, leide sogar schon unter Panikattacken und bin ein Hypochonder geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgend ein paar Ratschläge geben. :( <3 Danke !

...zur Frage

Polizei gibt Zeugennamen raus. Dürfen die das?

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat ein Kollege von mir gegen jemanden eine Anzeige erhoben wegen Drogenbesitzes, und ich wurde um eine Aussage gebeten. Natürlich habe ich ausgesagt, allerdings wurde die Anzeige nach ca. 1 Monat vom Kollegen selbst Fallen gelassen. (Stand ca. Dezember 2014)

Jetzt hat mich der Angeklagte kontaktiert und sagte das bei ihm ein Durchsuchungbefehl lief und seine Wohnung auf den Kopf gestellt wurde: Fund: Hohe Mengen an Gras. Als er wohl frage vom wem die Anzeige lief wurde nicht der Name des Kollegen genannt, sondern meiner in Kombination mit meiner vollständigen Aussage. Nun droht er mir mit einer Gegenanzeige, das ich mit drin hängen würde und er wohl genug Zeugen dafür hätte(?!)

Meine Frage ist nun: Durfte die Polizei einfach meinen Namen und meine Aussage nennen (ohne meine Erlaubnis) und wenn ja: Muss ich jetzt mit irgendwas rechnen punkto Anzeige? Ich habe nichts was mich belasten kann und durch bloße Aussagen kann ich doch keinen dran kriegen oder?

...zur Frage

Mit knapp 2 Gramm Speed von der Polizei erwischt was passiert ?

Hallo ein Kolleg wurde an einem Dienstag von der Polizei mit 2 Gram Speed erwischt , er hatte sich das Zeug am Wochenende davor gekauft hat es aber nicht konsumiert. Wir wurden von der Polizei angehalten weil wir nicht angeschnallt waren dabei wurde er kontrolliert und sie wurden fündig , daraufhin haben sie ihn mit auf die Wache genommen und ihn verhört. Vor paar Monaten war er in einer Psychiatrie dort hatte er schonmal mit der Polizei zutun gehabt da er Gras bei sich hatte. Er hat keine Anzeige oder sonst was bekommen.die frage ist jetzt mit was muss er rechnen ?führerschein Sperre ? Geldstraffe ?Anzeige ? Ich wäre sehr dankbar wen ihr uns da weiterhelfen könntet damit Gewissheit haben da er grad am Führerschein machen war.ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

polizei hat bei mir im geparkten auto ca 0.7g gras,crusher und papes auf dem autositz gefunden. was nun?

die polizei hat bei mir im geparten auto gras(ca 0,6g), crusher und papes gefunden. als ich runter kam wollten sie meinen perso und führerschein und haben das zeug mitgenommen. ich habe dann noch unterschrieben dass ich damit einverstanden bin dass sie es mitnehmen. am ende meinten sie noch dass ich eine aussage machen werden muss und per post weiter informiert werde.

verlangen die noch einen drogentest? hat die probezeit damit was zutun? wird das verfahren vllt fallen gelassen weil es nur ca0,6 g waren?

vielen dank falls ihr mir helfen könnt!!!

...zur Frage

Mein freund möchte seine aussage bei der polizei ändern?

Ein freund wurde mit mir und einem anderen mit 25g gras erwischt. Nur er wurde mitgenommen aber er hat gesagt das das gras ein geschenk für meinen cousin ist was gar micht stimmt sondern es war alles von und für diesen anderen kumpel. Kann er noch seine aussage bei der polizei ändern und die wahrheit sagen. Der freund dem alles gehört würde das sogar bestätigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?