Vorladung zur Polizei - Angeblich Drogen - Was tun?

2 Antworten

Nicht zur Anhörung gehen. Alle dort gesammelten Informationen werden gegen dich verwendet. Jegliche Aussage bei der Polizei kann und wird dir nicht helfen. Die wollen nur, dass du aus Versehen oder aus Unwissen irgendeine Informationen preis gibst, die dich belasten könnte.

ChrisMusicien
Fragesteller

Nun, das kann ich zwar machen. (also das ich die Aussage verweigere) Aber würde ich damit dann nicht die Sache verschlimmern? Das die dann plötzlich unangekündigt mein Rechner mitnehmen und durchsuchen wollen, mein Smartphone konfiszieren, meine Bude zerlegen, um mich dann 8 Wochen tot zu machen um dann letztendes nichts zu finden O_o
Danach bin ich wirklich tot, bin Musiker und habe Gigs - ohne Rechensysteme kann ich nicht auftreten!!!

kisstoday  12.08.2019, 21:10
@ChrisMusicien

Tja das stimmt natürlich. Die müsstest du dann vorher in eine Wohnung, die jemand Anderes gehört überführen. Aber wenn du da aussagst, kann schon die Aussage, dass du die Farbe für ein T-shirt benutzt hast dein Todesurteil sein, da du dich damit schon mal mit dem Besitz von dem Zeug belastest. Wenn du gar nichts sagst, bleiben dir halt alle Möglichkeiten offen eine wasserdichte Aussage zurecht zu schmieden.

Ob du nun schuldig oder unschuldig in einem Strafverfahren angeklagt bist, spielt keine Rolle, das Ergebnis ist immer gleich und hängt davon ab wie geschickt du dich jetzt verhältst.

Hey, wie ist die Sache ausgegangen? Hab da ein ähnliches Problem.