Grand Theft Auto VI?
Meint ihr das Spiel wird eher Red Dead Redemption 2 oder GTA V ähneln?
7 Antworten
Natürlich fließen die Lernprozesse beider Spiele ineinander, aber ansonsten haben GTA und RDR, außer unter der Haube und von der Aufmachung der Missionen, nicht viel gemein.
Etwas vereinfacht könnte man sagen RDR ist das deutlich realistischere ernstere Spiel, wohin GTA mehr Entertainment und deutlich mehr Sarkasmus und Gesellschaftskritik ist. Ich Erwarte daher keine Annäherung an RDR2, maximal von technischer Seite her. Ich für meinen Teil würde mir nur ein offeneres Missionsdesign wünschen und eine Grundsätzliche Überdenkung des Online Modus, dass hat mir leider immer mehr den Spaß genommen, da ich eben kein Spieler des aktuellen Zeitgeistes zu sein scheine.
Es wird wie in RDR2 nur noch möglich sein 2 Hauptwaffen zu tragen. Die anderen kann man am Auto oder so auswählen. Eventuell wird es auch ein System geben wie in rdr2 beim interagieren mit NPCs aber davon weiß ich leider nichts
Gta bleibt Gta. Rdr ist ein ganz anderes Konzept.
Den Realismus.
Während man in GTAV eine Arcadige Fahrzeugsteuerung hat, wo sich fast jedes Fahrzeug ägnlich steuert könnte dies etwas mehr wie in GTAIV werden.
Oder das man nur 2 Waffen tragen kann und den Rest im Auto lässt.
Auch mehr Vegetation in ländlicheren Gebieten.
Aber viel auffälliger, beim Kauf von Waffen in RDR2 hat man nicht nur ein Menü, sondern gleich ein Katalog als Buch wo man sich durch die Angebote stöbert.
Oder wenn man den Ladenbesitzer verprügelt kommt der später wieder, hat aber verbände an den verletzten Stellen
Oder die Dialoge welche in RDR2 sogar mehrfach aufgenommen wurden, so dass jenachdem wie weit man weg ist beim Reiten der Charakter brüllt oder normal spricht.
Die Reaktion der Leute jenachdem was für einen Ruf man hat ist auch noch erwähnenswert.
Einfach solche kleinen aber dennoch coolen Details.
Ok ich sehe was du meinst aber ich bezweiflees einfach. Wke ich sagte, Gta bleibt Gta. Das Spiel ist "Chaos" und hat ne Menge Fans. Ich denke nicht das Rockstar daran etwas ändern wird aber lassen wir uns überraschen 😄
GTAIV war deutlich realistischer als GTAV.
wenn sie wieder dahin gehen würden sie keineswegs ihre Fans verlieren.
Und es geht mir um die Details.
Ich denke und hoffe mal das GTA VI ähnlich wird
Das Spiel wird wahrscheinlich eine Mischung aus Elementen beider Spiele sein. Die Technologie hat sich weiterentwickelt, also sind die Grafiken und Details ähnlich zu Red Dead Redemption 2, genau so wie die Handlung und die Charaktere, was die Tiefe und Emotion betrifft. Die Erzählweise wird also eher Actionreich und humorvoll, der Fokus liegt dann auch wie in GTA V auf moderne Kriminalität
Hm, Der Nachfolger eines Games mit Alpen World und Fahrzeugen, Überfällen, Flugzeugen, angesiedelt in Los Angeles. Was könnte der Nachfolger dieses Spiels sein? Bzw welchem Spiel ähnelt es?
Vermutlich dem mit den Pferden im wilden Westen.
Das kann sogar stimmen.
Vieles in RDR2 wurde gegenüber GTAV in der Open-World verbessert in hinsicht auf Immersion und Detailtreue.
Ich denke mal das davon auch vieles in GTAVI einfliessen könnte.
Ich schätze also mal ne Mischung aus beidem (nur ohne Pferd und wilden Westen).
Aber bei Konzepten und Ideen in hinblick auf Detailtreue oder Quallity of Life verbesserungen könnte sich Rockstar an RDR2 orientieren.
Dinge die RDR2 besser gelöst wurden werden vielleicht mit übernommen weil sie in den Jahren ja auch dazu gelernt haben.