Grafikkarten Upgrade aber alles ruckelt?
ich hatte eine 3060 auf der alles flüssig gelaufen weil ich mehr Leistung wollte habe ich mir eine 5060ti gekauft und jetzt ruckelt der Desktop und alles andere in Hoffnung das es besser wir habe ich meinen Pc zurückgesetzt und mir den Treiber aktualisiert und es ist nich besser geworden
Außerdem ist die auslastung dauerhaft ungefähr bei 3-15%
2 Antworten
Hast du auf eine 5060Ti 16GB oder nur eine mit 8Gb "geupgradet"
Die 3060 ist an sich deutlich langsamer als die 5060Ti, hatte aber in einigen Varianten 12GB, während die 8GB Variante bei der 5060Ti udn 9060XT nicht zu empfehlen ist...
Ok, dann sollte die 6060Ti an sich deutlich schneller sein.
Am besten fragst du dann mal hier nach, die sind darauf spezialisierter: https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-nvidia.103/
1. Treiberkonflikt → Deinstallier alte Treiber komplett mit DDU (Display Driver Uninstaller), dann NVIDIA-Treiber neu und sauber installieren.
2. Mainboard-BIOS veraltet → Check auf BIOS-Update.
3. PCIe-Steckplatz oder Stromversorgung nicht korrekt → Karte richtig einbauen, alle Kabel prüfen.
4. Windows-Energieoptionen auf "Energiesparen"? → Stell auf „Höchstleistung“.
5. Monitor am Mainboard statt an GPU? → Unbedingt an der Grafikkarte anschließen.
Wenn’s danach immer noch ruckelt → GPU evtl. defekt oder Kompatibilitätsproblem.
Ich hatte eine 3060 mit 12gb und habe die 5060ti mit 16gb