Grafikkarten Treiber sind nicht ge-updatet laut Minecraft?

2 Antworten

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6700-series/amd-radeon-rx-6700-xt

hat keine 600MB, keine Ahnung was du da für 1,8GB runter gelesen hast…

mach mal eine Installation mit Werksrückstellung, kannst während der Installation auswählen und dann machst nen PC-Neustart und wenn das Spiel d er launcher oder sonstwas immer noch meckert, dann schreibst deren Support an, AMD ist daran nicht schuld

und „zugefüllt“? Wie kommst auf die Idee? Die Dateien aus dem Download-Ordner kannst nach der Installation löschen, ebenso auch den temporären AMD-Ordner auf C

DankeDude13
Fragesteller

Also diesen Amd Ordner wo Amd Software Installation und so drin ist den kann ich löschen?

MichaelSAL74  12.06.2023, 15:19
@DankeDude13

jawoll, ja. ist nur ein temporärer Ordner, den der Installer anlegt um das Install-paket auszupacken und zu installieren. Könnten sie dann auch automatisch anschließend löschen, aber... machen sie nicht. ist auch bei nVidia und Intel so

DankeDude13
Fragesteller
@MichaelSAL74

Eine Frage noch: Welche version von den Treibern Lade ich denn Herunter diese Adrenalin Software, die Pro edition oder dieses Auto detect and install?

MichaelSAL74  12.06.2023, 15:25
@DankeDude13

die Adrenalin

Du kannst auch den Auto-Dings machen, das ist nen Tool, das erkennt dann die Hardware und läd und installiert dann den passenden Treiber automatisch

DankeDude13
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ämmm bei mir ist das mit den werkseinstellungen da irgendwie ausgegraut also ich kann das nicht anklicken.

MichaelSAL74  12.06.2023, 15:44
@DankeDude13

dann wird kein Original-AMD-Treiber installiert sein

laß die Installation normal durch laufen, PC-Neustart und dann hast Du den Treiber installiert

Gehe mal in den Geräte Manager und schau da nach. Wenn da steht das du keinen hast, dann lad dir den genauen Grafiktreiber für rx 6700xt runter den sollte es normalerweise irgendwo auf der amd seite geben.

Woher ich das weiß:Hobby
DankeDude13
Fragesteller

genau das mit der Amd Seite hab ich immer gemacht und es hat dann meistens wieder funktioniert aber am nächsten tag dann nicht mehr

egZ99  12.06.2023, 15:39
@DankeDude13

Steht im geräte manager das die grafikkartentreiber aktualisiert(ggf. Vorhanden) sind?

DankeDude13
Fragesteller
@egZ99

Ja also es sind keine Updates vorhanden

egZ99  12.06.2023, 15:47
@DankeDude13

Merkwürdig. Ich selber benutze Lunar aber frag mal nach Hilfe im Badlion Support oder lad dir den Client nochmal neu runter um zu prüfen das alles korrekt konfiguriert ist