Grafikkarten TDP erhöhen. Geht das?

1 Antwort

Ja, das geht. Man kann mit diversen Softwares wie z.B. MSI Afterburner die TDP leicht anheben, will man sie noch mehr erhöhen muss man das BIOS flashen. Bei der ersten Methode kann nix passieren, bei der zweiten verliert man die Garantie und riskiert einen Defekt.

6

Wie flasht man denn sein Bios? Und wie hoch kann man die TDP mit dem Afterburner erhöhen? Danke für deine Antwort :)

0

TDP, ist das der gesamt Verbrauch pro Sekunde oder pro Stunde?

...zur Frage

Maximale Lautstärke erhöhen (Windows 7)

Wenn ich mir z.B. Videos auf Youtube anschaue, ist es oft so, dass es einfach zu leise ist, obwohl Video- und Systemlautstärke von Windows 7 auf 100% sind (Ist ein Laptop). Boxen möchte ich mir keine holen.

Gibt es ein Programm was die Lautstärke vom Firefox erhöhen kann? Oft hab ich zwar gelesen, dass das nicht möglich wäre, aber der VLC-Player schafft es ja auch die Lautstärke zu erhöhen. Nur möchte ich nicht jedes Video, dessen Lautstärke mir zu gering ist, im VLC starten. Gibt es da ein, wenn möglich kostenloses, Programm?

...zur Frage

Hält mein Prozessor diese Grafikkarte aus?

Hallo, ich habe momentan eine NVIDIA GTX 960 und wollte mir mal ein Upgrade leisten indem ich mir eine Geforce GTX 1080 Ti kaufe. Nun stelle ich mir aber die Frage ob das mein Prozessor überhaupt aushält. Derzeit habe ich einen Intel Core i5-4460 @3.20GHz 4 kern, kann der das schaffen? Oder ist der viel zu schlecht? Habe da leider nicht so die Ahnung. Falls er zu schlecht ist könnt ihr mir sagen ob es andere Grafikkarten gibt die sich noch lohnen würden oder ist meine derzeitige das maximale? Dankeschön Tschüss

...zur Frage

CPU im BIOS übertakten nicht möglich

Ich wollte meine CPU (Intel Core i5 650) über das BIOS (hab ein MS-7616 Mainboard) übertakten, doch ich kann es nicht höher als den Standardtakt schrauben da es anscheinend ein Maximum gibt (alles auf dem bild und die 24 geht nicht höher (nur tiefer) oben steht eh dass das das maximale ist). Das wundert mich aber weil ich meine CPU nie übertaktet hab und allgemein das es ein fixes limit gibt das ich nicht überschreiten darf hab ich so auch noch nicht wirklich wo gesehen (wollte eigentlich von 3.2 ghz auf 3.5 ghz übertakten). Von der Kühlung würde alles passen hab bei volllast (mit prime95, also bei einem langem zeitraum cpu auf 100% ausgelastet) zirka 50 grad. Also kann ich dieses Limit irgendwie erhöhen oder so? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Grafikkarten Speicher beim Laptop erhöhen/ zuweisen, aber wie?

Ich habe ein Dell Laptop mit 2Gb Ram, aber nur eine ATI Mobility Raedon X300 Grafikkarte mit 128MB. Das ist ja so eine onboard Karte, im Bios gibt es keine Einstellmöglichkeit Speicher zuzuweisen. Ich habe das aktuellste Bios und Grafikkartentreiber installiert. Gibt es Irgendeine Möglichkeit oder Programm womit ich etwas mehr Speicher von meinem Arbeitsspeicher der Karte zuweisen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?