Grafikkarte nach übertakten kaputt?

5 Antworten

vermutlich unterstützt deine grafikkarte kein OC

hab eine 1060 und es selber mal ausprobiert, da die leistung über die jahre an wert verloren hat. Hatte auch einen blaackscreen. Ich weiß nicht ob es funktionieren wird, aber ich schätze da man über einen Grafikkartentreiber übertaktet, kannst probieren, die Grafikkarte von deinem Pc zu entfernen und ohne diese den Pc hoch zu fahren. Möglicherweise kannst du dann den Grafikkarten treiber neu installieren und die Einstellungen somit zurücksetzen

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann sein ja. Aber ich würde die Grafikkarte mal ausbauen und an einen anderen PC anschließen, um zu schauen ob es da noch funktioniert. Wahrscheinlich wird es gehen weil die Einstellungen von MSI Afterburner einfach falsch gewählt wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit PC's in meiner Freizeit
Von sgt119 und einem weiteren Experten bestätigt

Mit dem Afterburner lässt sich eine GPU nicht zerstören, so hohe Spannungen lassen sich damit nicht einstellen.

Deine Einstellungen scheinen einfach nicht stabil zu laufen. Versuche mal Windows im abgesicherten Modus zu starten, damit der MSI Afterburner nicht aktiv ist. Dann solltest du das wieder rückgängig machen können.

Davee88313948
Fragesteller

Hab jetzt leider schon versucht meinen pc komplett zurückzusetzen ist das jetzt schlimm?

  1. Da du ja schon dein BIOS siehst, geht die GPU offensichtlich ja noch
  2. Kannst du eine CPU durchs übertakten nicht kaputt machen

das kann durchaus sein. Wenn man übertaktet, ohne Ahnung zu haben, kann man Schaden anrichten