Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?

4 Antworten

Du hast eine separate Grafikkarte verbaut, also wird diese genutzt

die "onBoard", was in dem Fall je nach verbauter CPU eine iGPU / APU ist, ist dann deaktiviert

Danke für die schnelle Antwort.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn du eine GPU benutzt, wird die APU deaktiviert. Folglich bekommst du aus dem Mainboard kein Videosignal.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Danke für die schnelle Antwort

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B86v4.0.pdf

Seite 46

Und nur mal nebenbei gefragt: Welchen Prozessor hast du denn verbaut? Hat der denn überhaupt eine integrierte Grafikeinheit?

Wenn das BIOS ist unterstützt, dann lassen sich beide Grafikkarten aktivieren.