Grafikkarte piept beim zocken auf unbegrenzte fps?

5 Antworten

Spulenfiepen bei sehr hohen Frameraten. Fixen kannst du das nur, wenn du die FPS, also die Grafikkartenleistung begrenzt. Mit einem FPS Limiter oder einfach im Spiel Vsync aktivieren.

Du könntest auch die Spulen in ein Vakuum packen. Das macht man laut www meist mit Epoxydharz. Aber vorsicht, damit erlischt deine Garantie auf die Karte. Evtl versucht du das Teil umzutauschen. Viele Händler gehen da mit. Da es aber meist an den verbauten Spulen des Hersteller liegt, also der gesamten Serie des Herstellers, müsstest du einen anderen wählen.

Schau mal auf youtube nach "Spulenfiepen", ist es das Geräusch? Da kann man nix machen. ggf. tauscht der Hersteller dir die Karte.

21

da kann man schon was dagegen machen. aber man kann es nur reduzieren

0

Das ganze nennt sich souelnfiepen und entsteht, wenn zu viele FPS dargestellt werden. Ich würde übrigens auf 60 bzw 144 Bilder limitieren da es auch zu microlags kommen kann dirch zu viele FPS (und die meisten Bildschirme je nach Hz angabe nur 60 oder 144Bilder/s darfstellen können.

Fps in fortnite mit amd hd 8750m?

Hallo ich will nur fürs ab und zu fortnite spielen eine amd radeon hd 8750m kaufen da ich wirklich nur 1 bis 2 Tage die Woche vllt zocken werde. wie viel fps habe ich mit dieser grafikkarte?

...zur Frage

Warum piept das Ohr eigentlich?

Warum piept das Ohr eigentlich? Mit was hat es zutun und ist es schlimm? Bei uns sagt man ,,das jemand über dich redet'' ich will den biologischen Grund wissen haha😅😂
Hatte mal erzählt bekommen das es irgendetwas mit dem Gehirn zu tun hat?

Also was ist die Ursache?
Warum piept es?
Ist es schlimm wenn es piept/ wenn es öfter piept?

...zur Frage

Trockner piept :o

Unser Trockner ist nun 1 jahr alt ...

Gerade vernahm ich ein unangenehmes langgezogenes piepen was aber nach 20 sek. wieder aufhoerte ... 2 Minuten spaeter fing es wieder an , hoerte aber wieder auf, dann merkte ich das es vom Trockner kommt .

hab ihn aus und wieder angemacht , 5 minuten spaeter passierte es wieder.

kann mir jemand erklaeren was das sein koennte ?

...zur Frage

Ist das piepen einer Grafikkarte schädlich?

Hi, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und habe fest gestellt das die Grafikkarte leise Piept wenn ich ein Spiel spiele mit hohen FPS z.B. Fortnite mit ca. 100Fps oder Minecraft mit 300Fps. Meine Frage nun, ist das piepen für die Grafikkarte oder andere Komponenten schädlich?

Danke im Vorraus!👍

...zur Frage

HP Notebook piept

Hallo,

seit heute morgen habe ich das Problem, dass mein Notebook piept. Es ist ein HP Pavillon 15. Es hat angefangen als ich ganz normal im Internet gesurft habe. Plötzlich drehte der Lüfter voll hoch und als es aufhörte kam ein leises piepen. Es ging etwa 3 Minuten lang und als es aufhörte, schaltete sich der Lüfter ganz aus, etwa für 10 Sekunden. Dann lief alles wieder von vorne los. Lüfter ganz laut, danach piepen, danach Lüfter aus. Beim dritten mal habe ich dann den PC neugestartet und es lief alles ganz normal, doch nach paar Minuten wieder.

Bitte um schnelle Hilfe

HDCrafter22

...zur Frage

Telefon piept auf der Ladestation?

Es piept in unregelmäßigen Abständen, was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?