Pc Piept nach neuer Grafikkarte?

4 Antworten

kommt aufs Board an

Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia

bei Dauerton meist dann GPU-karte nicht erkannt, also nochmals raus und wieder einstecken und ganz wichtig: GPU mit dem Netzteil verbinden

AH und da der Z490 VOR den 4000er RTX auf den Markt kam brauchst unbedingt nen BIOS-Update, das ist bei Intel so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Manfred272
Fragesteller

Ich hab die GPU nochmal rein und raus und mit den netzteil verbunden aber das dauerhafte Piepen kommt immernoch

MichaelSAL74  06.02.2024, 14:37
@Manfred272

gut, dann steck mal ne andre GPU ein und schau ob die geht und wenn diese es tut mach mal nen BIOS-Update inkl. Konfiguration und dann nochmals tauschen udn wenn die 4000er dann immer noch nciht geht: bau diese mal in nen andren PC ein, ob sie dort auch den Dienst verweigert und wenn dem so ist, dann darfst diese beim Händler reklamieren

Manfred272
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die Graffikkarte funktioniert aber das piepen ist halt da und mein 1. Monitor will sich nicht mehr mit hdmi verbinden nur mein 2. Monitor geht

MichaelSAL74  06.02.2024, 15:35
@Manfred272

gut, was willst Du jetzt noch lesen?

ich hab Dir meines dazu geschrieben, das alles durchexerzieren und testen

und ja kann sein, daß Du halt mal den GPU-Treiber erst updaten mußt damit beide Monitore verbunden werden können

Ein dauerhaftes Piepen vom Computer kann auf verschiedene Probleme hinweisen, darunter Hardwareprobleme wie Überhitzung, fehlerhafter RAM, Probleme mit der Grafikkarte oder dem Motherboard. Es könnte auch ein Hinweis auf ein Problem mit dem BIOS oder einem angeschlossenen Gerät sein. Es ist wichtig, das Piepen zu interpretieren, indem du das Handbuch deines Motherboards oder Herstellers konsultierst, um festzustellen, was das Piepen bedeutet.

In der Gebrauchsanweisung stehen Piep Codes.

Lies nach was der Code zu bedeuten hat.

Wenn er da nicht steht, dann evtl im Handbuch des Mainboards.

Oft will uns der PC etwas sagen.

Ist ein Muster erkennbar z.B 3 mal kurz und 2 mal lang oder so was?

Manfred272
Fragesteller

Es Piept wenn der PC an ist Dauerhaft