Grafikkarte-NVENC Encoder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geforces besitzen zwar intern auch entsprechende Video De- / und Encoder in Hardware , aber wenn Du darüber codest und komprimierst mit NVENC , dann wird dadurch auch ein entsprechendes Kontingent im Grafikspeicher zusätzlich gefordert .

Wenn Du in 1440p Echtzeitstreamen möchtest , so solltest Du zur Entlastung des Grafikspeichers ingame erst mal bestimmte Qualitätsoptionen entsprechend reduzieren . ( Prüfen mit Nvidia - Inspector )

Danach auch die Qualität des Streams an sich noch mal überdenken und feinjustieren , damit sowohl GPU als auch Videoengine mit dem verfügbaren Grafikspeicher ( physikalisch ) unter NVENC gemeinsam hin kommen .