Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leuchtet bei den Stromanschlüssen eine LED (rot)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Na wenn die alte GPU läuft mit dem neuen Netzteil und du die Spannungsversorgung an der neuen GPU sorgfältig angeschlossen hast und den Monitor an die GPU angeschlossen hast und alle Ports probiert hast, wird die GPU wohl defekt sein. Also zurückschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
kingartur96
Fragesteller

Die GPU ist aber halt an. Bzw. die leuchtet ja.

WillEsWissen64  11.08.2022, 19:02
@kingartur96

Aber gibt wohl kein Bild aus. Bloß weil ein Motor an ist bedeutet es nicht das ein Auto fährt.

Entweder fehlender Treiber, falscher Treiber, etwas falsch oder gar nicht angeschlossen z.B. Stromversorgung der Graka

hast du dich beim einbau geerdet? z.B. mal kutu an ne steckdose gepackt um eventuelle statische ladung abzugeben. falls nicht, könnte es sein dass du die karte mit einer kleinen elektrischen ladung geschrottet hast

kingartur96
Fragesteller

Glaube ich auch nicht das die zu wenig Strom bekommt.

An der Karte ist ein 12Pin Stecker mit Kabel dabei der splitet auf 3x 8Pin für die Stromversorgung. Habe jetzt nur 2 davon belegt. Denke aber das nicht das es alle 3 sein müssen.

Was sagst das Mainboard.

kingartur96
Fragesteller

VGA Debug LED leuchtet.